Termin für Mass Effect Andromeda bestätigt

BioWare bedankt sich für Geduld

News Release-Termin Michael Sosinka

BioWare hat heute endlich bekannt gegeben, wann das lang erwartete Sci-Fi-Rollenspiel "Mass Effect: Andromeda" auf den Markt kommen wird.

Screenshot

BioWare hat heute bekannt gegeben, dass "Mass Effect: Andromeda" in Europa am 23. März 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird. Gleichzeitig bedanken sich die Entwickler für die Geduld der Spieler. Momentan konzentriert sich das Team auf die Fertigstellung des Rollenspiels.

"Mass Effect: Andromeda ist unser bis dato ehrgeizigster Mass Effect-Titel. Wir erzählen völlig neue Geschichten, erstellen neue Charaktere, Planeten und Völker und führen ein brandneues Gameplay-System ein. Ausserdem setzen wir für Mass Effect erstmals die beeindruckende FrostbiteTM-Engine ein, die einen optischen Quantensprung von der Originaltrilogie zu Mass Effect: Andromeda ermöglicht. Darauf aufbauend haben wir uns sehr viel Zeit genommen, um ein bestmögliches Spielerlebnis zu schaffen," so Aaryn Flynn, General Manager bei BioWare.

Er äusserte sich ausserdem zu einer alten BioWare-Tradition: "Die Entwickler von BioWare haben über die Feiertage eine Version des Spiels mit nach Hause genommen, die wir 'Holiday Build' nennen. Diese uralte Studiotradition geht zurück auf die Anfangstage von Mass Effect. Viele von uns haben das Spiel in ihren PC oder ihre Konsole eingelegt und ausgiebig gespielt. Das Feedback nach den Feiertagen war grossartig. Die Bestätigung der Mitarbeiter unseres Studios, von denen viele eine tragende Rolle bei der Originaltrilogie gespielt hatten, hat uns sehr geholfen, ein Erscheinungsdatum festzulegen."

Kommentare