Nach dem Day-One-Patch für "Mass Effect: Andromeda" ist eine weitere Aktualisierung erschienen. Es werden einige Verbesserungen vorgenommen.
Bereits in der letzten Woche und pünktlich zum Launch des Early-Access wurde ein Day-One-Patch für "Mass Effect: Andromeda" veröffentlicht. Heute hat BioWare einen weiteren PC-Patch für Verfügung gestellt. Laut dem Game-Producer Fernando Melo wird der mögliche Black-Screen beim Spielstart gefixt. Ausserdem geht es um Probleme mit dem Multiplayer-Sound und der Corsair Utility Engine (falls genutzt).
Darüber hinaus hat Fernando Melo bestätigt, dass der Patch 1.04 heute ebenfalls für die PlayStation 4 veröffentlicht wurde. Die Xbox One wird entweder im Laufe des heutigen Tages oder spätestens am morgigen Dienstag versorgt. Welches Fixes speziell im Konsolen-Download enthalten sind, hat der Mann nicht verraten.
Er hat jedoch bekannt gegeben, dass BioWare zusätzlich an server-seitigen Verbesserungen arbeitet, um die Probleme mit dem Fortschritt der Herausforderungen in den Griff zu bekommen. "Mass Effect: Andromeda" wird am 23. März 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.
Update: Der Patch 1.04 ist jetzt für alle Plattformen verfügbar und BioWare hat den Changelog veröffentlicht.
Patch 1.04
Singleplayer
- Fixed an issue whereby players were unable to land on Ark Natanus
- Fixed an issue whereby the game loaded to a black screen or ran as a background process when Corsair Utility Engine or similar programs were running
Multiplayer
- Fixed an issue causing players to stop hearing their character’s audio and start hearing another player’s instead
- Fixed an issue causing the game to crash when using the Human Male Soldier and F key
Early Access Patch
General
- Overall performance improvements
- Fixed an issue with the title only accepting input from the last controller synced when two controllers are assigned to the same profile
- Fixed various collision issues
- Fixed a few rare audio issues
Singleplayer
- Improvements to many cinematics, conversations, and other character interactions
- Improved quest rewards
- Fixed an issue whereby a door could become jammed in mission 5
- Fixed issues with objective markers not appearing correctly
- Minor performance improvements after some Tempest transitions
- Fixed an issue whereby the combat music was not functioning as designed
- Fixed some minor quest-related issues
- Fixed a small cinematic issue during the Drack loyalty quest
- Minor balancing change to the “Remove the Heart” quest
- Improvements to quest tracking and waypoints
Multiplayer
- Improvements to Strike Teams UI screens
- Additional multiplayer tutorials implemented
- Balance changes to guns, reward packs, and objectives scoring
- Improved appearance of character portraits
- Added new artwork for MP characters, armor, and challenges in menus and codex entries