MediEvil - Vorschau / Preview

Sir Dan auf Wiedergutmachungstour

Vorschau Video olaf.bleich

So spielt sich das Hack & Slay

Allerdings ist der einstige Ritter nicht mehr der Mann, der er früher einmal war, denn in der Rüstung steckt diesmal lediglich ein Skelett. Ihr steuert Sir Daniel Fortesque aus der Verfolgerperspektive, dürft aber - im Gegensatz zum Original - diesmal die Kamera frei bewegen. Das erleichtert die Orientierung, aber vor allem die Kämpfe. Kurz nachdem ihr in der Krypta erwacht, kämpft ihr euch über einen von Zombies heimgesuchten Friedhof. Noch in der Grabkammer findet ihr beispielsweise Schwert, Schild und Wurfmesser. Letztere nutzt ihr natürlich als Distanzwaffen und könnt so Untote aus sicherer Entfernung abfertigen. Schwert und Schild kommen entsprechend im Nahkampf zum Einsatz. Daniel verfügt über Standardhiebe, kann diese aber beispielsweise auch zu Wirbelangriffen aufladen.

Screenshot

Ein grüner Energiebalken zeigt euren aktuellen Gesundheitszustand an. Lebensenergie stellt ihr entweder durch die Einnahme von Elixieren oder durch das Betreten von Heilquellen wieder her. Die Zombies aus der Anfangsphase stellen natürlich keine Herausforderung dar. Komplizierter wird's erst später, wenn euch beispielsweise Kobolde eure Waffen stibitzen und ihr so plötzlich "nackt" dasteht. Zum Glück weiss sich Sir Daniel Fortesque in solchen Notzeiten ebenfalls zu helfen. Der Skelettkrieger reisst sich nämlich kurzerhand einen Arm aus und verprügelt seine Widersacher damit. Diese Selbstbaukeule richtet zwar nur geringen Schaden an, ist aber allemal besser als gar keine Waffe.

Screenshot

Mit jedem erledigten Gegner füllt ihr den Kelch eures Hauptcharakters. Ist dieser voll, könnt ihr ihn einsammeln und erhaltet damit - nach Level-Ende - Zutritt zur Halle der Helden. Das wiederum beschert euch neue Waffen und andere Hilfsmittel. So präsentiert sich "MediEvil" in den Proberunden als durchaus launiges Actionspiel, bei dem zwischendurch auch ein wenig Taktik und Forscherdrang gefragt sind. Beispielsweise wechselt ihr auf Tastendruck die Perspektive und schaut Dan direkt über die Schulter. Das ist für Distanzangriffe extrem nützlich.

Screenshot

Kommentare

MediEvil Remake Artikel