Metro Exodus erreicht Gold-Status & erscheint früher

Intro im Video

News Release-Termin Michael Sosinka

Es gibt gute Nachrichten für Spieler, die auf "Metro Exodus" warten: Der Gold-Status wurde erreicht und das Spiel erscheint etwas früher.

Deep Silver und 4A Games haben bekannt gegeben, dass "Metro Exodus" nach fünf Jahren Entwicklungszeit den Gold-Status erreicht hat und damit fertiggestellt wurde. Das Spiel kann sogar eine Woche früher für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erscheinen, und zwar am 15. Februar 2019. Zudem wurde die Intro-Sequenz veröffentlicht. Das Eröffnungsvideo stammt aus der Feder des in Santa Monica ansässigen Studios Elastic. Zu den bekanntesten Arbeiten des bereits mehrfach ausgezeichneten Studios gehören zum Beispiel die Eröffnungssequenzen der bekannten Serien "Game of Thrones" und "Westworld".

"Unsere Fans haben sehr viel Geduld aufgebracht, seit wir Metro Exodus im Rahmen der E3 2017 angekündigt haben," sagt Klemens Kundratiz, CEO bei Deep Silver. "Um 4A Games ausreichend Entwicklungszeit zur Verfügung zu stellen und damit das Team seine ambitionierte Vision des Spiels verwirklichen kann, haben wir den Veröffentlichungszeitpunkt zuvor verschoben. Wir sind nun hocherfreut, bekanntgeben zu können, dass Metro Exodus den Gold-Status erreicht hat und wir den Release auf den 15. Februar 2019 vorziehen."

"Als Deep Silver und 4A Games mit uns Kontakt aufgenommen hatten, um die Arbeiten an dieser Titelsequenz anzugehen, waren wir total begeistert," so Andy Hall, Gründer und Creative Director bei Elastic. "Das ist genau die Art von Projekten, die wir lieben. Einmal der Immersion dieses fantastischen Spiels hingegeben, haben wir im wahrsten Sinne des Wortes für mehrere Wochen in dieser frostigen und furchteinflössenden Landschaft gelebt. Und wir sind von dem finalen Film total begeistert."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare