Metro Exodus ohne Open-World

Das hat einen guten Grund

News Michael Sosinka

"Metro Exodus" verzichtet auf eine richtige Open-World und unzählige Nebenmissionen, die oft genug in Arbeit ausarten können.

Screenshot

"Metro Exodus" wird zwar weitläufiger als die Vorgänger ausfallen, aber 4A Games hat sich bewusst gegen eine richtige Open-World entschieden. Huq Beynon von Deep Silver sagte: "Ich denke, dass wir in erster Linie ein Metro-Spiel entwickeln. Wir haben lange Zeit versucht, diese Formel richtig hinzubekommen. Es fühlt sich immer noch wie ein Metrogame an. Metro-Fans erwarten diese wirklich starke Geschichte. Und ich denke, manchmal kann man bei Open-World-Spielen durch die ständigen Neben-Quests und Missionen von der Geschichte und der Dringlichkeit abgelenkt werden. Also haben wir versucht, diesen Hybrid zu finden, der bei Metro funktioniert. Es gibt immer noch eine grosse Bedrohung, einen kritischen Weg und eine Story, welche die Spieler weiter voranbringen wird."

"All die Dinge, die die Menschen an einer offeneren Umgebung lieben. Die Freiheit zu erkunden, abseits der ausgetretenen Pfade zu wandeln, das haben wir organisch in die Umgebung integriert. Du hast aber nicht diese Fetch-Quests und Nebenmissionen und diese ganze Arbeit. Es ist mehr Erkundung um seiner selbst willen," so Huq Beynon weiter. "Metro Exodus" wird am 22. Februar 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare