Microsoft nimmt Abstand von mehr Studiokäufen

Jetzt wird geliefert - X019 nur die Spitze des Eisbergs

News Michael Sosinka

Die Studiokäufe von Microsoft werden offenbar weniger. Stattdessen geht es jetzt darum, Spiele zu veröffentlichen, von denen es wohl ziemlich viele gibt.

Screenshot

Microsoft hat innerhalb eines Jahres viele Studios übernommen, aber von mehr nimmt man jetzt Abstand, um in eine Phase überzugehen, in der geliefert wird. "In letzter Zeit haben wir unseren Fokus innerhalb der Xbox Game Studios von Akquisition und Wachstum auf eine Phase der Umsetzung und Bereitstellung verlagert," so Matt Booty, der Chef der Xbox Game Studios. Damit ist gemeint, dass es jetzt vorrangig darum geht, Spiele zu veröffentlichen.

Und was jetzt auf der X019 angekündigt wurde, war nur die Spitze des Eisbergs. "Wirklich, in gewisser Weise ist das für uns nur die Spitze des Eisbergs," sagt Matt Booty. "Wir werden euch einige erstaunliche Dinge auf der X019 zeigen, aber vor Ende des Jahres werden wir euch noch mehr Spiele präsentieren und dann, wenn wir in das Jahr 2020 gehen, werdet ihr wohl eines der aufregendsten Line-Ups sehen, die es jemals von den Xbox Game Studios gab, solange ich mich erinnern kann." Es sind laut Matt Booty sogar so viele Spiele, dass man nicht genau weiss, wann man sie alle ankündigen soll. Deswegen fühlt man sich aber auch sehr gut.

Kommentare