Minecraft bekommt Echtgeld-Marktplatz

Kauf von Creator-Inhalten möglich

News Michael Sosinka

Mojang und Microsoft führen für "Minecraft" (Windows 10- und Mobile-Version) einen Echtgeld-Marktplatz mit Creator-Inhalten ein.

Screenshot

Für "Minecraft" erscheint noch im Frühjahr 2017 das "Discovery"-Update, das einen Echtgeld-Marktplatz einführen wird. Darüber wird es möglich sein, Inhalte von anderen Usern zu kaufen. Zugelassene Nutzer werden Dinge wie selbst erstellte Karten, Texturen-Pakete usw. verkaufen dürfen.

Partner zum Launch werden unter anderem "Blockworks", eine Gruppe die RPG-Maps macht, und Pixel-Artist "Eneija Silverleaf" sein (bekannt für "Minecraft"-Skins). Gekauft wird mit der Ingame-Währung "Minecraft Coins", die wiederum mit echtem Geld erworben wird. Und natürlich verdienen die Ersteller der Inhalte etwas mit. Das Ganze wird jedoch nur für die Windows 10- und Mobile-Version von "Minecraft" zur Verfügung stehen.

Kommentare