Monster Hunter Generations - Interview

Ryozo Tsujimoto im Gespräch mit GAMES.CH

Interview Video Franziska Behner

Ich habe das Gefühl, dass die Jäger mit jedem Spiel stärker werden. Wie ist die Antwort der Gegner auf diese neue Kraft, die die Jäger mit z.B. den neuen Stilen erhalten? Sind die Monster stärker geworden oder schneller?

Screenshot

Wir hatten nie den Ansatz, eine neue Waffe zu implementieren, um anschliessend auch die Monster verändern zu müssen. Wir erschaffen neue Möglichkeiten im Spiel und alles entwickelt sich dann daraus. In "Monster Hunter 4 Ultimate" haben wir mehr Vertikalität hinzugefügt - das Klettern und von oben Attackieren war ein wesentlicher Bestandteil davon. Nun kann der Spieler mit einer Waffe angreifen und gleichzeitig die verschiedenen Jagdstile und Jagdtechniken zu seinem Vorteil einsetzen. So erhält der Spieler neue Aktions- und Bewegungsmöglichkeiten. Die Monster müssen sich so verhalten, wie ihr eigener Charakter es vorgibt und sie müssen verstehen, wie der Jäger attackiert und darauf entsprechend reagieren. Wenn der Jäger von oben angreift, müssen sie auch entsprechend blocken. Das ist der Spielfluss, den wir anstreben.

Herr Tsujimoto, wir alle wissen, dass Ihre Lieblingswaffe bis dato immer der Hammer war. Ist das immer noch so?

Ich bin immer noch von dem Hammer angetan und ich nutze ihn mit dem Luftkampfstil. Das ist sozusagen meine ganz persönliche Neuerung in "Monster Hunter Generations". Abgesehen von den Pirscher Quests, nutze ich als menschlicher Jäger ausschliesslich den Hammer.

Gibt es Unterschiede zwischen dem japanischen "Monster Hunter Generations" und den Versionen für Nordamerika und Europa?

Die Spiele sind weitestgehend gleich. Einen Unterschied gibt es aus Lizenzrechtlichen Gründen: Wir können nicht den gleichen DLC für den europäischen und amerikanischen Markt anbieten wie in Japan, da wir gewisse Rechte nicht für den Westen haben. Deshalb werden manche DLCs nicht in den Westen kommen. Wir versuchen aber selbstverständlich diese Lücke zu füllen, indem wir bereits an Inhalten arbeiten, die dann exklusiv im Westen erhältlich sind. Wir haben bereits "Fire Emblem" und "Okami" Crossover-DLC angekündigt und wir haben noch weiteren Crossover-DLC für den Westen geplant, der in den nächsten Monaten angekündigt wird. Ihr dürft euch also auf spannende Updates von Capcom und Nintendo freuen (lacht).

Screenshot

Hier findet ihr unseren Bericht zum „Monster Hunter Generations“-Preview-Community-Event

Kommentare

Monster Hunter Generations Artikel