Beta zu Monster Hunter: World

Capcom nennt alle Details

News Video Michael Sosinka

Capcom hat jetzt ausführlich die Beta zu "Monster Hunter: World" auf der PlayStation 4 vorgestellt. Bald geht es los.

Vom 9. bis zum 12. Dezember 2017 findet die Beta zu "Monster Hunter: World" auf der PlayStation 4 statt, wobei PlayStation Plus benötigt wird. Capcom hat jetzt alle Details genannt. Der Zeitplan: "Spieler aus Europa können den Client für die Beta des Titels bereits ab dem 8. Dezember um Mitternacht vorab herunterladen. Die Beta kann damit dann offiziell vom 9. Dezember um 18 Uhr deutscher Zeit bis um 18 Uhr am Donnerstag, den 12. Dezember 2017, gespielt werden."

Der Inhalt: "Drei Quests werden verfügbar sein, jede in beiden Modi - Single sowie Multiplayer - spielbar; sowie eine Trainingsarea, in der die Jäger alle 14 Waffentypen testen können, bevor sie sich entscheiden, welche sie mit zur Jagd nehmen. Spieler können zwischen 12 voreingestellten Avataren für ihren Jäger wählen. Weiterhin sind 6 Palico-Gefährten für jene verfügbar, die sich im Einspielermodus den Herausforderungen stellen wollen."

Jäger aus der ganzen Welt können sich laut Capcom online zusammenschliessen, um Quests gemeinsam zu bewältigen oder dank der Matchmaking-Option zusammen mit Freunden zu spielen. Während des Online-Multiplayers ist es den Spielern möglich, mit Voicechat, Stickern und Ingame-Gestiken zu kommunizieren. Die Beta unterstützt die volle Lokalisierung in Deutsch und Englisch sowie japanische Stimmen- und Texte.

Alle Spieler, die an der Beta teilnehmen, werden mit speziellen Bonus-Items belohnt, die in die Vollversion von "Monster Hunter: World" übernommen werden können. "Spieler, die eine der Quests erfolgreich meistern, erhalten eine besondere Face Paint-Personalisierungsoption für ihren Jäger. Zusätzlich bietet jede Quest ein anderes Item-Paket mit nützlichen Gegenständen - etwa Max-Tränken, Lebenspuder oder Schockfallen, die man bei bewältigter Quest erhält und dann ebenfalls in der Vollversion nutzen kann," so Capcom. Allerdings muss man dasselbe PSN-Konto verwenden.

Weitere Informationen zur Beta:

  • Der Vollständigkeitsstatus der Quest wird auf dem Server gespeichert. Der Beta-Client sichert keinerlei Daten, also beginnt es bei jedem Start am Anfang.
  • Um die Bonus-Items in die Vollversion des Spieles zu übertragen, muss der Spieler den gleichen Sony Entertainment Network (SEN) Account benutzen wie bei der Beta .
  • Die Bonus-Items werden in der Vollversion von Monster Hunter: World im „Room Service Menü“ im Haus zugänglich sein. Diese Area wird zügig nach der Veröffentlichung des Spiels verfügbar sein.

Laut Capcom sollte man das beachten: "Eine Beta ist noch keine Vollversion sondern ein mehrtägiger Testlauf, bei dem wir die Onlinefähigkeit und die Server für Monster Hunter: World auf Herz und Nieren testen. Sämtliche Inhalte, Menüs und Optionen sind daher noch vorläufig." Ansonsten steht ein japanisches Einführungs-Video zur Ansicht bereit.

Kommentare