Iceborn-Erweiterung für Monster Hunter: World angekündigt

Demo erscheint diese Woche & neue Events

News Video Michael Sosinka

Im nächsten Jahr wird die umfangreiche "Iceborn"-Erweiterung für "Monster Hunter: World" erscheinen. Zuvor finden aber noch andere Dinge statt.

Capcom hat heute die umfangreiche "Iceborn"-Erweiterung für "Monster Hunter: World" angekündigt, die allerdings erst im Herbst 2019 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird. Details zum PC-Release werden im Frühjahr 2019 genannt. Ausserdem darf der passende Trailer angeschaut werden.

Die Erweiterung wird mit neuen Quest-Rängen, Orten, Monstern, Moves und Ausrüstung sowie eine Weiterführung der Story, die an das Ende von "Monster Hunter: World" anschliesst, aufwarten können. Das alles entspricht laut Capcom dem Umfang einer "Monster Hunter G"-Erweiterung bzw. einer Ultimate-Version.

In der Zwischenzeit kehrt die "Kulve Taroth"-Belagerung am 20. Dezember 2018 nach "Monster Hunter: World" zurück: "Dies ist eine spezielle Event-Quest, die es bis zu 16 Spielern in Vierergruppen erlaubt, sich für ein gemeinsames Ziel zusammenzuschliessen. Allerdings erwartet euch dieses Mal eine noch kräftigere, kampfgehärtete Version dieser kolossalen Drachenältesten, die bei erfolgreichem Abschluss viele noch wertvollere Belohnungen bietet als zu vor."

Und es gibt noch ein Dankeschön an die Spieler: "Als weiteres spezielles Dankeschön an Hunter überall in der Welt, und um ein Jahr seit der Veröffentlichung von Monster Hunter: World zu feiern, kündigen wir heute auch das Dankeschön Fest an, das zum Jubiläum der Spielveröffentlichung im Januar 2019 steigt. Das Dankeschön Fest bringt eine neu dekorierte Versammlungshalle und Spezialausrüstung, die in brandneuen Questen verdient werden kann sowie eine Reihe von Jubiläums-Quests für alle mit sich."

Zudem erscheint am 12. Dezember 2018 eine Demo für die Xbox One und die PlayStation 4. Die Aktion endet zum 17. Dezember 2018. Zum Inhalt wird gesagt: "Die Probeversion erlaubt es Quests bis zum 3-Sterne-Level und Online-Multiplayer-Inhalte bis Jägerrang 4 zu erleben. Damit können eine Vielzahl von Questen, Crafting und Ausrüstungs-Upgrades sowie der einzigartige kooperative Multiplayermodus des Spiels ausprobiert werden. Weiterhin lässt sich gespeicherter Fortschritt ins Hauptspiel übernehmen." Die "The Witcher 3"-Ankündigung findet ihr übrigens hier.

Kommentare