Moons of Madness heute für PC

Launch-Trailer zum Horrorspiel

News Video Michael Sosinka

Das Horrorspiel "Moons of Madness" erscheint heute für den PC. Der düstere Launch-Trailer macht darauf aufmerksam.

Das Horrorspiel "Moons of Madness" ist ab heute für den PC erhältlich, weswegen der Publisher Funcom und der Entwickler Rock Pocket Games den Launch-Trailer zeigen. Die Xbox One und die PlayStation 4 warten bis zum 21. Januar 2020 auf den Titel.

"Es gibt keinen besseren Zeitpunkt für den Release von Moons of Madness als zu Halloween," so Joel Bylos, Chief Creative Officer von Funcom. "Die dunkle Atmosphäre des Spiels, die gruseligen Geräusche und Kreaturen, denen man begegnet, sowie der Terror, der überlebt werden muss, machen Moons of Madness zu einem perfekten Titel für diese Jahreszeit."

"Wir wollten einen Titel erschaffen, der den inneren Kampf, sowie Gefahren von ausserhalb thematisiert - in bester Lovecraft-Manier," sagt Ivan Moen, CEO von Rock Pocket Games. "Mit dem Release von Moons of Madness freuen wir uns auf die Reaktionen, die der Titel auslösen wird."

Die Spielbeschreibung: "Spieler schlüpfen in die Rolle von Shane Newehart, Chefingenieur einer Forschungseinrichtung, Millionen von Kilometern entfernt von der Erde. Sein Job ist es, alle Systeme der Station am Leben zu erhalten. Nach einem beunruhigenden Alptraum beginnt er allmählich zu realisieren, dass ihm diese Aufgabe über den Kopf wächst. Shane muss Ruhe bewahren, während er immer tiefer im Sumpf aus Angst, Verschwörungen und Wahnsinn versinkt."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare