Games.ch

Day-One-Update von Mortal Kombat 11 grösser als eigentliches Spiel

Auf der Switch

News Gerücht Michael Sosinka

Wer sich die Retail-Version von "Mortal Kombat 11" auf der Switch zulegt, muss offenbar ein Day-One-Update laden, das grösser als die Daten auf der Cartridge ist.

Screenshot

Da will vielleicht jemand an den Produktionskosten der Cartridge sparen. Wie berichtet wird, benötigt die Switch-Version von "Mortal Kombat 11" ein 15,9 GB grosses Day-One-Update, wobei sich auf der Cartridge nur 6,54 GB befinden sollen. Damit währe das Update also deutlich grösser als das eigentliche Spiel auf dem Datenträger. Wenn man "Mortal Kombat 11" aus dem eShop laden will, dann sind es 22,53 GB.

Was das Update bewirkt, ist unklar. Aber aufgrund der Grösse der Download-Version kann man stark davon ausgehen, dass die Daten auf der Cartridge nicht das komplette Produkt enthalten und "Mortal Kombat 11" ohne das Day-One-Update überhaupt nicht oder zu grossen Teilen nicht spielbar sein wird. Offizielle Informationen wurden noch nicht genannt.

"Mortal Kombat 11" wird am 23. April 2019 für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen.

Kommentare