MotoGP E-Sport Championship - Special

Zeig was du kannst!

Artikel Video Ulrich Wimmeroth

Neu: Der Manager-Karrieremodus

Screenshot

Es muss aber nicht unbedingt selber gefahren werden: Neu hinzugekommen ist mit dem Manager-Karrieremodus eine spannende Mischung aus Sport- und Wirtschaftssimulation. Hier kann ein eigenes Team von Grund auf aufgebaut werden, dazu werden Fahrer unter Vertrag genommen und Ingenieure und Betreuer eingestellt. Wenn es im individuellen Rennstall dann so richtig rund läuft und von der Moto3 über die Moto2 in die Königsklasse aufgestiegen wird, werden auch immer mehr Sponsoren auf das Team aufmerksam und lukrative Verträge winken. Mehr Geld bedeutet auch, bessere Fahrer verpflichten, neue Motorräder einkaufen und die Maschinen immer weiter verbessern zu können. Eine, unserer Meinung nach, sehr interessante Bereicherung der Spielmodi.

Optisch geht es aufwärts

Screenshot

Auch technisch haben die Entwickler von Milestone für die aktuelle Saison kräftig am Gasgriff gedreht. Die verbesserte Optik, die auch die grafischen Fähigkeiten der PS4 Pro unterstützt, sorgt mit butterweichen 60 Frames pro Sekunde für ein ganz neues Fahrgefühl am Bildschirm. Dazu das runderneuerte Sound-Design, bei dem alle Motorengeräusche aus direkten Tonaufnahmen stammen und das authentische Spielgefühl deutlich unterstreichen. Wer schon mal auf einer MotoGP-Rennstrecke war, weiss wie höllisch laut es dort zugeht. Wenn man beim Spielen die Boxen ordentlich aufdreht, kommt im Wohnzimmer echtes Grand Prix-Feeling auf. Damit auch echte Renn-Profis kräftig ins Schwitzen geraten, wurde die Künstliche Intelligenz der gegnerischen Fahrer extrem verbessert. Auf den anspruchsvolleren Schwierigkeitsgraden werden uns die aggressiven Überholmanöver und die beeindruckenden Fahrkünste der computergesteuerten Konkurrenten den Weg auf das Siegertreppchen ordentlich schwer. Und wenn dann noch die zahlreichen Fahr- und Off Track-Hilfen ausgeschaltet werden und die Zurückspul-Option bei Fahrfehlern deaktiviert wird, dann zählt wirklich nur noch das pure Können.

Kommentare

MotoGP 17 Artikel