Milestone-Event: MotoGP 18, MXGP Pro, Ride 3 - Vorschau

2018 wird mit Milestone rasanter denn je

Vorschau Video Franziska Behner

RIDE 3

Neben den beiden gezeigten Spielen, hatte Milestone noch einen Hingucker im Gepäck: Sie kündigten mit „RIDE 3“ einen weiteren Teil der erfolgreichen IP an.

„Ride Everything. Feel Everything“, so das Motto des neuen Ablegers. Am 08. November 2018 kommen alle Zweirad-Rennspiel-Fans auf ihre Kosten. Das Game wird voraussichtlich zeitgleich für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. „RIDE 2“ hat damals den Guinnes World Record für die grösste Anzahl an lizensierten Motorrädern in einem Videospiel aufgestellt. Ausserdem wurde das Spiel von den Fans für seine extreme Weite gefeiert.

„RIDE 3“ möchte an diese Erfolgsgeschichte anknüpfen und bietet Spielern im dritten Teil die Möglichkeit in den Genuss der Unreal Engine 4 zu kommen. Dieses Engine-Upgrade bietet eine ganze Reihe neuer Möglichkeiten, sodass neben der möglichst realistischen Optik und dem dazu passenden Handling ein adrenalingeladenes Racing-Game mit zahlreichen Verbesserungen entsteht. Die Entwickler sprechen von „RIDE 3“ als ultimative Motorrad-Enzyklopädie. Eine Vielzahl an Tracks und eine überarbeitete Fahrerfahrung soll den Spielern das Gefühl von Professionalität geben. Dabei geht es nicht nur um die Optik und Fahrmechanik. Auch eine Vielzahl an bekannten Schauplätzen und lizenzierte Fahrzeuge unterstützen dieses Spielgefühl. Der Livery Editor ist ebenfalls ein neues Feature. Hier haben Spieler die Möglichkeit, die Fahrzeuge ganz nach eigenen Wünschen zu verändern. Dabei sei das einzige Limit die eigene Kreativität.

Screenshot

Kommentare

MotoGP 18 Artikel