Motorsport Manager - Vorschau

Entscheidungen mit Tiefgang

Vorschau Video Guest

Stresstest für Journalisten

Screenshot

Die Banken haben ihn mehr oder weniger gut bestanden, den angereisten Journalisten auf dem Bedford Autodrome drohte er erst noch, der Stresstest. Konkret bedeutete dies, dass die Anwesenden auf zwei Gruppen aufgeteilt wurden. Beiden Teams stand je ein Formel 3 Rennwagen, ein Ingenieur-Team sowie ein fiktives Budget zur Verfügung. Ziel der Aktion? Im Team den perfekten Rennwagen planen, diesen vom Ingenieurteam umsetzen lassen, einen Fahrer anheuern und anschliessend in einem Head to Head Rennen über drei Runden den Sieg erringen. Hört sich einfach an, erweist sich in der Praxis aber als wesentlich schwieriger und komplexer als gedacht. Entscheidungen über Entscheidungen gilt es zu fällen. Das Budget will mit Bedacht eingesetzt werden. Lieber noch einige Rückstellungen machen. Man weiss ja nie was kommt. Und der Fahrer will ja auch noch bezahlt sein.

Transfer ins Digitale

Screenshot

Dieser sehr reale Einblick in die Welt des Motorsports gab den Journalisten eine sehr genaue Idee um was es beim “Motorsport Manager” für den PC geht. Playsport Games will nichts weniger als das beste Spiel dieses Genres an den Start bringen. Zielgruppe sind die Motorsportfans. Dies macht die Sache nicht weniger anspruchsvoll. Denn die härtesten Kritiker kommen meist aus dem Fanlager. Die Leute wissen eben von was sie reden, und sie haben Ansprüche, Wünsche und Erwartungen. Unvergleichlicher Tiefgang, ein Spiel dass die Motorsport-Fans lieben werden. So preist Playsport Games das Spiel an.

Screenshot

Kommentare

Motorsport Manager Artikel