Beat Küttel

Redakteur Games.ch

Artikel von Beat Küttel

Die besten iOS-Games - Januar-2017-Edition

Die besten iOS-Games - Januar-2017-Edition

iOS-Special - Best of Januar 2017

Artikel

Da ist es wieder einmal, das Januarloch. Und tatsächlich hat sich die Flaute dieses Mal auch bei den iOS-Veröffentlichungen bemerkbar gemacht. Zwar schafften es auch im vergangenen Monat einige wirklich gute Titel neu in den App-Store, aber die Hitdichte war in der Tat schon einmal höher. Da wir...

Apple Airpods - Test

Apple Airpods - Test

Kleine Form, grosse Technik

Hardware: Test

Mit der Ankündigung der AirPods wirbelte Apple im vergangenen Herbst einiges an Staub auf. Dass es danach unerwartet lang ruhig um die komplett kabellosen Ohrstöpsel des iPhone-Konzerns wurde, sorgte bei Kritikern für einiges an Spott und bei den Aktionären für abgekaute Fingernägel. Doch kurz...

Poochy & Yoshi's Woolly World (3DS) - Test

Poochy & Yoshi's Woolly World (3DS) - Test

Tolle Wolle

Test

Umsetzungen von Wii-U-Titeln für 3DS scheinen für Nintendo ein gutes Geschäft zu sein. Nach “Hyrule Warriors” und “Super Mario Maker” macht nun also auch Knuddel-Dino Yoshi den Sprung von der Heimkonsole auf den erfolgreichen Handheld. Und er hat mit Hund Schnuffel Unterstützung mitgebracht,...

Die besten iOS-Games - 2016-Edition

Die besten iOS-Games - 2016-Edition

iOS-Special - Best of 2016

Artikel

2016 wird wohl als ein Gaming-Jahr in Erinnerung bleiben, in dem viele lang ersehnte Spiele endlich in den Läden und Download-Stores dieser Welt auftauchten. “The Last Guardian” oder “Final Fantasy XV” sind da nur zwei Beispiele. Auf iOS sieht das ganze hingegen etwas anders aus, da dort auch...

Super Mario Run (iOS) - Test

Super Mario Run (iOS) - Test

“Oh no” oder “Let’s-a-go”?

Test

Nintendo erobert das iPhone. So oder zumindest so ähnlich dürfte wohl der Plan des japanischen Videospiel-Giganten lauten. Nach den beiden verspielten Apps “Miitomo” und “Pokémon Go” erscheint mit “Super Mario Run” nun in Form eines Runner-Games das erste richtige Spiel für Smartphones, und zwar...

Astro A50 Headset - Hardwaretest

Astro A50 Headset - Hardwaretest

In einer anderen Sphäre?

Hardware: Test

Es gibt Headsets und es gibt Premium-Headsets. Und dann gibt es das “A50” von Astro, welches sich über die Jahre (und mehrere Revisionen hinweg) den Ruf erworben hat, das beste Gaming-Headset überhaupt zu sein. Nun liegt mit der 2016er-Version erneut ein überarbeitetes Modell vor, und man merkt,...

Roccat Skeltr - Hardwaretest

Roccat Skeltr - Hardwaretest

Die Smart-Tastatur

Hardware: Test

Wie hebt man sich mit einer PC-Tastatur von der Masse ab? In Zeiten eines völlig überschwemmten Marktes gerade auch in Sachen Gaming-Keyboards keine leicht zu beantwortende Frage. Der Hamburger Hersteller Roccat setzt mit der Skeltr auf den Ansatz, euer Smartphone eng mit der Tastatur zu...

Nintendo Classic Mini - Hardware-Test

Nintendo Classic Mini - Hardware-Test

Nintendo-Nostalgie hoch 30

Hardware: Test

Es gibt Ideen, bei denen man sich fragt, wieso nicht schon viel früher jemand darauf gekommen ist. Das “Nintendo Classic Mini” ist genauso ein Fall. Optisch eine Miniatur-Ausgabe der legendären NES-Konsole, emuliert das gute Teil 30 auf dem internen Speicher mitgelieferte Klassiker aus dieser...