Beat Küttel

Redakteur Games.ch

Artikel von Beat Küttel

Roccat Renga (Headset) - Test

Roccat Renga (Headset) - Test

Kleiner Preis, grosser Klang?

Hardware: Test

Schnäppchen jagen mit Roccat? Das verspricht der Hamburger Hersteller von PC-Zubehör zumindest mit seinem “Renga”-Headset. Während andere Produkte im Portfolio oft im Premium-Sektor zu finden sind, was sowohl Qualität als auch Preis angeht, kostet das “Renga” nur etwa einen Viertel eines...

SteelSeries Nimbus - Hardwaretest

SteelSeries Nimbus - Hardwaretest

Toller Controller

Hardware: Test

Controller für Apples iOS und tvOS taugen nichts? Diese Behauptung will SteelSeries mit dem Nimbus-Controller ein für alle mal widerlegen und sich gleichzeitig auf den Apple-Controller-Thron schwingen. Doch schafft es der Zubehör-Spezialist mit dem Nimbus, die Konkurrenz und die eigenen...

Die besten iOS-Games - April-2016-Edition

Die besten iOS-Games - April-2016-Edition

iOS-Special - Best of April 2016

Artikel

Der April ist ja bekannt dafür, dass das Wetter Kapriolen schlägt, und man von Hagel über Sonneschein bis hin zu Schneeflocken so ziemlich alles zu sehen bekommt, was das hiesige Klima zu bieten hat. Ein wenig ähnlich sieht es mit den 5 besten Titel für iPhone und iPad des vergangenen Monats aus,...

Roccat Ryos MK FX - Test

Roccat Ryos MK FX - Test

Wo Licht ist, muss nicht unbedingt Schatten sein

Hardware: Test

Roccat hat in den vergangenen Jahren viele verschiedene Spitzenmäuse, Headsets und andere Peripherie auf den Markt gebracht. Dabei stechen die “Ryos MK”-Tastaturen ganz besonders hervor. Während viele Produkte jeweils nur ein Modell erhalten haben, wird die “Ryos MK”-Reihe seit einiger Zeit...

iPad Pro 9.7" - Test

iPad Pro 9.7" - Test

Kleiner aber oho

Hardware: Test

Neben dem aktuellen iPhone hat Apple nun also auch das iPad Pro geschrumpft. Nachdem letztes Jahr ein 12.9-Zoll-Monster (an dessen Grösse man sich aber erstaunlich schnell gewöhnt) auf den Markt kam, hat sich Apple nun das Ziel gesetzt, die Pro-Features auch im beliebtesten Tablet-Format, nämlich...

Star Fox Zero (+ StarFox Guard) - Test

Star Fox Zero (+ StarFox Guard) - Test

Ausgefuchste Weltraum-Ballerei

Test

Die Star-Fox-Fans mussten sich lange gedulden. Sehr lange sogar. Seit dem letzten Ableger auf einer Heimkonsole sind über 10 Jahre vergangen, und lange schien es, als hätte man bei Nintendo Fox McCloud und Konsorten abgesehen von Smash Bros. und einigen mobilen Auftritten ins B-Kader...

iPhone SE - Test

iPhone SE - Test

kleines iPhone, grosse Power

Hardware: Test

Alles neu macht der… Mai? So sagt es wenigstens der Volksmund, doch Apple scheint das wenig zu kümmern. Im März angekündigt steht das neue iPhone SE Anfang April nun auch bei uns in der Schweiz in den Läden. Doch ist das iPhone SE wie eingangs erwähnt etwas wirklich neues, oder einfach nur ein...

Die besten iOS-Games - März-2016-Edition

Die besten iOS-Games - März-2016-Edition

iOS-Special - Best of März 2016

Artikel

Zugegeben, im März hat sich der Frühling zumindest ein Stück weit bereits durchgesetzt und lädt zum verweilen im Freien ein. Für uns Gamer ist das aber natürlich noch lange kein Grund, nun plötzlich weniger zu zocken, ganz abgesehen davon, dass es sich mit iPhone oder iPad ja grundsätzlich auch...

Microsoft Lumia 950 XL - Test

Microsoft Lumia 950 XL - Test

Flaggschiff oder Flop?

Hardware: Test

Im Kampf um den Smartphone-Thron wird mit harten Bandagen gekämpft. Allerdings steht Microsoft mit seinem mobilen Windows-Betriebssystem zumindest was die Marktanteile angeht ziemlich abseits. Egal was die Redmonder auch versuchen, iOS und Android dominieren die Smartphone-Welt. Dennoch gibt man...

Die besten iOS-Games - Februar-2016-Edition

Die besten iOS-Games - Februar-2016-Edition

iOS-Special - Best of Februar 2016

Artikel

Kommt der Frühling bereits? Kommt er noch nicht? Zwar war es im Februar teilweise ungewohnt warm, allerdings haben wir auch nach wie vor viele graue, kalte, nasse Tage erlebt. An solchen bleibt man dann doch lieber gerne zu Hause, und macht es sich mit einem guten Spiel gemütlich. Da bei manchen...