Beat Küttel

Redakteur Games.ch

Artikel von Beat Küttel

Die besten iOS-Games - Juli-2015-Edition

Die besten iOS-Games - Juli-2015-Edition

iOS-Special - Best of Juli 2015

Artikel

Wohl kaum jemand wird behaupten, dass der Juli dieses Jahr garstiges Zockerwetter geboten hätte. Zwar lassen wir Gamer uns in der Regel von niemandem - also auch nicht vom Wetter - vorschreiben, wann wir zu zocken haben, aber bei Hitze und Sonnenschein zieht es auch uns durchaus mal nach draussen...

iPod Touch (2015) - Hardware-Review

iPod Touch (2015) - Hardware-Review

kleiner Touch, grosse Power

Hardware: Test

Neue iPods? Zwischen all News und Gerüchten hinsichtlich Apple Watch, kommenden iPhones, Apple Music und möglichen iPad-Upgrades hatte manch einer wohl die gute, alte iPod-Reihe beinahe schon vergessen. Nicht so Apple selber, denn neben den Modellen Shuffle und Nano sticht der generalüberholte...

Die besten iOS-Games - Juni-2015-Edition

Die besten iOS-Games - Juni-2015-Edition

iOS-Special - Best of Juni 2015

Artikel

Der Juni ist im Game-Business traditionell ein Monat, in welchem dank der Riesen-Game-Messe E3 zwar viele neue Spiele angekündigt, gleichzeitig aber auch wenig neue auf den Markt gebracht werden. Dies, weil Neuerscheinungen im Getöse der E3-Pressekonferenzen und sonstigen Enthüllungen schlicht...

Yoshi's Woolly World - Test

Yoshi's Woolly World - Test

WOLLüstige Häkel-Hopserei

Test

Yoshi ist wahrlich ein Unikat. Nicht nur, weil Dinosaurier eigentlich längst ausgestorben sind, sondern auch weil er es vom einfachen Reittier für Mario zu einer festen Grösse im Nintendo-Lineup geschafft hat. Das liegt sicherlich nicht zuletzt am extrem hohen Knuddel-Faktor des knuffigen Dinos,...

Die besten iOS-Games - Mai-2015-Edition

Die besten iOS-Games - Mai-2015-Edition

iOS-Special - Best of Mai 2015

Artikel

Alles neu macht der Mai? Nun, zumindest was unsere iOS-Top-5 für den vergangenen Monat angeht, stimmt dies nicht so ganz. Es tummeln sich nämlich gleich drei Ports bzw. Remakes anderer Spiele in unserer Auflistung. Nichtsdestotrotz ändert das natürlich nichts daran, dass uns Apple-Zockern auch im...

Splatoon - Test

Splatoon - Test

Farben-Fest oder Tinten-Trübsal?

Test

Nintendo wird ja häufig vorgeworfen, sich zu sehr auf seine altbekannten Spielkonzepte und Helden zu verlassen. Doch wie so oft in der Vergangenheit strafte der japanische Game-Gigant die Zyniker auch hier wieder einmal Lügen. Denn mit “Captain Toad: Treasure Tracker” und “Code Name: S.T.E.A.M.”...

Die besten iOS-Games - April-2015-Edition

Die besten iOS-Games - April-2015-Edition

iOS-Special - Best of April 2015

Artikel

Der April hat seinem Ruf einmal mehr alle Ehre gemacht. So ziemlich alle erdenklichen Wetterbedingungen haben wir in diesen 30 Tagen durchlebt, und genauso breit gefächert war das Angebot an neuen iOS-Titeln diesen Monat. Zwar gehören im April 2015 meist recht unbekannte Namen zu unseren...

Kirby und der Regenbogen-Pinsel - Test

Kirby und der Regenbogen-Pinsel - Test

Knet-Kirby in Kuller-Laune

Test

Kirby ist ein vielseitiger Geselle. In vielen seiner Games kann er Gegner aufsaugen und deren Fähigkeiten übernehmen. Gleichzeitig haut er bei “Smash Bros.” so richtig auf die Pauke, hatte auch schon sein eigenes Flipperspiel und hat auch sonst so einiges auf dem Kasten. Mit “Kirby und der...

Die besten iOS-Games - März-2015-Edition

Die besten iOS-Games - März-2015-Edition

iOS-Special - Best of March 2015

Artikel

März. Der Monat, in dem draussen trotz teils garstigem Wetter so langsam aber sicher die ersten Blumen wieder aus dem Boden spriessen. Ähnliches kann man auch vom Apple App Store behaupten, denn auch dort spriessen die Games fleissig wie immer, wenn es Frühling wird. Wir haben für euch fünf...