Beat Küttel

Redakteur Games.ch

Artikel von Beat Küttel

Legend of Mana - Test / Review

Legend of Mana - Test / Review

Rückkehr einer lange verschollenen Legende

Test

Die 1990er-Jahre des vergangenen Jahrhunderts darf man wohl getrost als das goldene Zeitalter der Pixel-JRPGs bezeichnen. Besonders auf dem Super NES erblickten damals absolute Klassiker das Licht der Welt. Aber auch andere Plattformen wie etwa die erste PlayStation hatten diesbezüglich einiges...

Apple TV 4K 2021 - Hardware-Test

Apple TV 4K 2021 - Hardware-Test

Das langersehnte Upgrade?

Hardware: Test

Dreieinhalb Jahre sind in der Tech-Welt eine halbe Ewigkeit. Doch so lange ist es her, seit Apple die letzte Apple-TV-Revision auf den Markt brachte. Das hat sich nun geändert, denn auch Apples Serien-, Film- und Gaming-Box zum Anschliessen an den heimischen Fernseher ist im Jahr 2021 gelandet....

Apple AirTags - Hardware-Test

Apple AirTags - Hardware-Test

Kleine Helfer mit grossen Fähigkeiten

Hardware: Test

Wer kennt es nicht: Man sucht den Schlüsselbund oder weiss nicht, wo man sein Portemonnaie hingelegt hat. Oder noch viel schlimmer: Man hat seine Tasche im Bus oder Zug liegen lassen. Um hier Abhilfe zu schaffen, hat nun auch Apple mit seinen AirTags kleine Tracking-Helfer auf den Markt gebracht,...

Apple AirPods Max - Hardware-Test

Apple AirPods Max - Hardware-Test

Der perfekte Gaming-Kopfhörer?

Hardware: Test

Apple ist beileibe kein Newcomer im Kopfhörer-Business. Von EarPods über AirPods hin zu den AirPods Pro oder den Over-Ear-Produkten von Beats, die seit 2014 zu Apple gehören: Der iPhone-Konzern hat hier einiges im Portfolio. Was hingegen noch fehlte, war ein Kopfhörer, der sowohl in Sachen...

Apple Arcade - Special

Apple Arcade - Special

Noch besser im Jahr 2021?

Artikel

Gut eineinhalb Jahre ist es her, seit im Herbst 2019 Apple Arcade das Licht der Welt erblickte. Doch seitdem scheint Apples Gaming-Abo bei vielen Zockern ein wenig in Vergessenheit geraten zu sein. Zu Unrecht, wie wir finden, denn inzwischen umfasst der Dienst gut 180 Spiele, und es ist wirklich...