Alain Jollat

Redakteur Games.ch

Artikel von Alain Jollat

God of War (Kartenspiel) - Test / Review

God of War (Kartenspiel) - Test / Review

Kooperative Monsterprügelei

Test

Es dauert nur noch wenige Tage, bis sich Kratos mit "God of War: Ragnarök" die Ehre gibt. Für alle, die es nicht mehr aushalten, haben wir vielleicht eine Überbrückungslösung, die auch nach der Veröffentlichung des neuen Games für Unterhaltung sorgen könnte: das "God of War"-Kartenspiel. Was es...

Xbox Design Lab - Special

Xbox Design Lab - Special

Ganz nach unserem Farbgeschmack

Hardware: Test

Das Xbox Design Lab kehrt zurück - und nun endlich auch offiziell in der Schweiz. Noch nie etwas davon mitbekommen? Dann wird es höchste Zeit, das zu ändern. Denn falls euch bisher die offiziellen Xbox-Series-Controller zu langweilig waren, könnt ihr noch in diesem Monat kreativ werden und dem...

Token Economy (Brettspiel) - Test / Review

Token Economy (Brettspiel) - Test / Review

Tokens statt Monopol

Test

Kryptowährungen, Tokens und Blockchain: Vielleicht schon mal gehört? Aber was das genau ist, wissen bei Weitem noch nicht alle. Das will das Team hinter "bots don't cry" ändern und hat ein Brettspiel erfolgreich via Crowdfunding finanziert. Wir haben uns "Token Economy" für euch angeschaut.

The King of Fighters XV - Test / Review

The King of Fighters XV - Test / Review

Dezente Evolution statt Revolution

Test

Wenn man ein neues Game in den Trailern schon mit "Shatter all Expectations" ("Alle Erwartungen übertreffen") ankündigt, hat das unweigerlich Einfluss auf die Erwartungshaltung. Im Fall von "The King of Fighters XV" war sie entsprechend hoch. Aber etwas ernüchtert mussten wir feststellen, dass...

Dungeons & Dragons - Special

Dungeons & Dragons - Special

Von Drachen, Helden und W20

Artikel

Das wohl bekannteste Rollenspiel "Dungeons and Dragons" wurde vor über sieben Jahren veröffentlicht und seither unter Lizenz auch für deutschsprachige Spieler verfügbar gemacht. Nun nimmt der Hersteller Wizards of the Coast das Heft selber in die Hand und veröffentlicht einige Übersetzungen in...

Victrix Gambit Controller - Hardware-Test

Victrix Gambit Controller - Hardware-Test

Cleveres Multitalent

Hardware: Test

Überraschend viel Controller zu einem Preis, der die Konkurrenz vor Neid erblassen lässt. Ja, damit haben wir eigentlich das Fazit zum Victrix-Controller eigentlich schon vorweggenommen. Aber den kompletten Test solltet ihr euch trotzdem zu Gemüte führen, denn über die vielen cleveren...