Alain Jollat

Redakteur Games.ch

Artikel von Alain Jollat

Gears 5 - Test / Review

Gears 5 - Test / Review

Unglaublich fesselnd

Test

The Coalition hat es angekündigt: Mit "Gears of War 4" wollte man den Fans der neben "Halo" wohl wertvollsten Xbox-Exklusivmarke beweisen, dass man einen würdigen Nachfolger von "Gears of War 3" abliefern könne.

Samurai Shodown - Test / Review

Samurai Shodown - Test / Review

Wer nicht bestraft, wird bestraft

Test

Fighting-Games sind eine Nische - zumindest wenn man mal von Nintendos Hit "Smash Bros." absieht, der wie eine Bombe einschlug. Doch obwohl nicht alle Titel eine so grosse Fangemeinde haben, freuten sich doch viele über einen neuen Teil der altehrwürdigen Reihe "Samurai Shodown". Und das zu...

ROG Strix Scope - Hardware-Test

ROG Strix Scope - Hardware-Test

Kompakt, schnörkellos und schön

Hardware: Test

Wir hatten das Vergnügen, die ROG Strix Scope testen zu dürfen. Die Tastatur verzichtet auf ein aussergewöhnliches und zu auffälliges Design, lässt dafür umso die bei Gamer-Tastaturen üblichen Farben sprechen. Ob die Funktionalität mit dem Design mithalten kann, lest ihr in unserem Test.

Mortal Kombat 11 - Test / Review

Mortal Kombat 11 - Test / Review

Eine grossartige Fortsetzung eines Kult-Games

Test

Vor über 27 Jahren wurde der erste “Mortal Kombat”-Teil veröffentlicht - und er schlug ein wie eine Bombe. Das blutige Prügelspiel wurde fast augenblicklich zum Kult und der Name erlangte schnell ausserhalb der Gamer-Gemenschaft mitunter zweifelhaften Ruhm. Mit “Mortal Kombat 11” ist seit wenigen...

Dead or Alive 6 - Test / Review

Dead or Alive 6 - Test / Review

Wenn Hübsch alleine nicht reicht

Test

Nun ist er also da, der sechste Teil der “Dead or Alive”-Prügelspielreihe. Und hier gehören hüpfende Brüste dazu, wie blutige Fatalitiys zu “Mortal Kombat”. Was sich aber abgesehen von hübschen Dekoltees so getan hat und was Team Ninja am Spielprinzip alles geändert hat, beleuchten wir in unserem...

Crackdown 3 - Test / Review

Crackdown 3 - Test / Review

Superagent sucht Arbeit

Test

So ein leerer Akku ist schon lästig. Und wenn die ganze Welt von einem gigantischen Stromausfall betroffen ist, dann wird es wirklich unangenehm. Auf der Suche nach dem Grund für diese Ausfälle landen die Superagenten der Agency auf der Insel New Providence. Wobei, es ist eher eine Bruchlandung...

Soul Calibur 6 - Test / Review

Soul Calibur 6 - Test / Review

Das lange Warten hat sich gelohnt

Test

Gut gegen Böse, Licht gegen Schatten und Soul Calibur gegen Soul Edge. Wenn schon der Titel eines Fighting Games den Namen einer Waffe im Titel hat - nämlich den des heiligen Schwertes der Reinheit -, dann können wir davon ausgehen, dass nicht nur die Fäuste fliegen, sondern auch mit Schwert und...

SPGeSports & ROG Strix GL703GS - Special

SPGeSports & ROG Strix GL703GS - Special

Unabhängiger und spontaner

Artikel

Mit dem ROG Strix GL703GS stellt ASUS ein Notebook für die ambitionierten Gamer her - all jene, die nicht nur Zuhause zocken, sondern sich an LAN-Partys messen, an Boot-Camps trainieren und sich auch mal spontan nach dem Feierabendbier mit ein paar Kollegen einige Matches liefern. Wir konnten uns...