Alain Jollat

Redakteur Games.ch

Artikel von Alain Jollat

Soul Calibur 6 - Test / Review

Soul Calibur 6 - Test / Review

Das lange Warten hat sich gelohnt

Test

Gut gegen Böse, Licht gegen Schatten und Soul Calibur gegen Soul Edge. Wenn schon der Titel eines Fighting Games den Namen einer Waffe im Titel hat - nämlich den des heiligen Schwertes der Reinheit -, dann können wir davon ausgehen, dass nicht nur die Fäuste fliegen, sondern auch mit Schwert und...

SPGeSports & ROG Strix GL703GS - Special

SPGeSports & ROG Strix GL703GS - Special

Unabhängiger und spontaner

Artikel

Mit dem ROG Strix GL703GS stellt ASUS ein Notebook für die ambitionierten Gamer her - all jene, die nicht nur Zuhause zocken, sondern sich an LAN-Partys messen, an Boot-Camps trainieren und sich auch mal spontan nach dem Feierabendbier mit ein paar Kollegen einige Matches liefern. Wir konnten uns...

Pathé 4DX-Kinoerlebnis - Special

Pathé 4DX-Kinoerlebnis - Special

Wenn 3D einfach nicht genug ist

Artikel

Wir wurden von Pathé in eine besondere Filmvorstellung eingeladen: Eine 4DX-Fassung eines Films unser Wahl. 4D? Da klingelt irgendwas. Ist das nicht sowas wie das 4D-Kino vom Europa Park mit den Rüttel- und Wasser-Effekten? Im Prinzip ja. Aber gegenüber dem, was wir im Saal 11 des Pathé-Kinos im...

Trailblazers - Test

Trailblazers - Test

Mein Boost-Bereich, dein Boost-Bereich

Test

Es weht ein frischer Wind durch die digitalen Rennstrecken der futuristischen Hochgeschwindigkeits-Racer! Denn ab sofort sind die Boost-Bereiche nicht mehr fix vergeben, nein, nun malen wir sie uns selbst auf den Asphalt. Ob die Mischung aus "WipeOut" und "Splatoon" auch in der Praxis zu...

Astro A20 Wireless Headset - Test

Astro A20 Wireless Headset - Test

Kabellos glücklich

Hardware: Test

Mit dem A10 hat Astro den Schritt von der Oberklasse gewagt und ein gutes und stylisches Headset für alle Gamer geliefert, die sich kein High-End-Headset leisten wollen oder können. Mit dem A20 folgt nun das etwas teurere, aber dafür kabellose Headset des Herstellers. Wir haben uns das Gerät für...

SESL - Interview

SESL - Interview

Mit neuem Namen ins neue Jahr

Interview

In der Schweizer E-Sport-Szene konnte sich die Prefire League in den vergangenen Jahren einen Namen machen. Doch was mit einem CS:GO-Cup seinen Anfang nahm, wuchs zu etwas Grösserem heran. Der vom Counter-Strike-Jargon kommende Name wurde der Liga mit all den Spielen nicht mehr gerecht und so...

Street Fighter V: Arcade Edition - Test

Street Fighter V: Arcade Edition - Test

Wurde auch Zeit

Test

Zwei Jahre hat. “Street Fighter V” nun bald auf dem Buckel. Und mit der Arcade Edition versucht nun Capcom, einige Schnitzer auszubügeln, die sie sich vor einiger Zeit geleistet haben. Mehr Content, auch für Gamer, die lieber auch mal als Einzelspieler unterwegs sind und nicht nur den...

Hori Onyx Controller - Test

Hori Onyx Controller - Test

Irgendwie ungewohnt

Hardware: Test

Hori mag hierzulande vielleicht nicht gerade der bekannteste Herstellern von Controllern sein, aber Fighting-Game-Enthusiasten ist die Firma wegen ihren Arcade Sticks vermutlich ein Begriff. Mit dem Onyx steht nun ein kabelloser Controller in den Regalen - und wir wollten wissen, ob der...

Mario Party The Top 100 - Test

Mario Party The Top 100 - Test

Die Minispiel-Hitparade

Test

Die alten Hasen unter uns erinnern sich sicherlich noch mit durch die Retro-Brille gefärbten Erinnerungen an die gute alte Zeit. Damals, als der erste “Mario Party”-Titel den neuartigen Stick des Nintendo64-Controllers über Gebühr beanspruchte und man zu viert vor dem TV viel Gelächter und einige...

PlayerUnknown's Battlegrounds - Vorschau

PlayerUnknown's Battlegrounds - Vorschau

Nervenkitzel mit Potenzial

Vorschau

Auf dem PC setzt das Game neue Massstäbe, auf der Xbox One hoffentlich bald auch: Wir haben in der besinnlichen Adventszeit einen Blick auf die Umsetzung von “Player Unknown’s Battlegrounds” geworfen, um uns einen ersten Eindruck zur aktuellen Preview-Version des vermutlich innovativsten Titels...