Alain Jollat

Redakteur Games.ch

Artikel von Alain Jollat

Just Sing - Test

Just Sing - Test

Zückt eure Smartphones!

Test

Wäre “Just Dance” eine TV-Serie, so wäre “Just Sing” wohl deren Spin-Off. Denn statt getanzt wird gesungen. Das jedoch im gewohnt poppigen “Just Dance”-Design, das irgendwo zwischen den neonfarbigen Achtzigern und den späten Neunzigern hängengeblieben ist. Oft ist allerdings das Problem mit den...

Gears of War 4 - Test

Gears of War 4 - Test

Die Bewährungsprobe für The Coalition

Test

Mit "Gears of War" hatte Epic Games vor Jahren einen Exklusivtitel für die Xbox 360 fabriziert, der einschlug wie eine Bombe. Nun hat The Coalition übernommen und muss nun beweisen, dass sie - nach dem gelungenen Debüt mit dem Remake des ersten Teils der Spielserie - das blutige und...

Suisse Toy 2016 - Special

Suisse Toy 2016 - Special

Die Gamer treffen sich in Bern

Artikel

Es scheint fast, als erfinde sich die Suisse Toy neu: In wenigen Tagen öffnet die grosse Spiel- und Freizeitmesse im BERNEXPO-Gelände wieder die Tore. Allerdings nicht mehr an einem Mittwoch, wie es in der Vergangenheit üblich war, sondern einen Tag später, am Donnerstag. Zusammen mit dem neuen...

Forza Horizon 3 - Test

Forza Horizon 3 - Test

Dieses Mal bist du das Festival

Test

Nach Nordamerika und Südeuropa verschlägt es die Autoliebhaber für die dritte Ausgabe des Horizon-Festivals nach Down Under - nach Australien. Und dieses Mal müssen wir uns nicht mehr vom unbekannten und ambitionierten Fahrer auf die Spitze der Rangliste fahren - denn wir veranstalten das...

The King of Fighters XIV - Test

The King of Fighters XIV - Test

Unterhaltsame Klopperei zu dritt

Test

Es ist wie bei Filmen oder TV-Serien: Irgendwann lässt die Euphorie nach. Das ist beim TV-Hit Friends, die nach 10 Staffeln eingestellt wurden, nicht anders als beim aktuellen Jason-Bourne-Streifen. Irgendwann kommt halt nichts mehr Neues. So ging es ingame dann leider auch dem “The King of...

Feature: Gamer-PC - Do it Yourself

Feature: Gamer-PC - Do it Yourself

Das bau ich mir selber

Artikel

Die Konsoleros unter uns haben es einfach. Konsole kaufen, anschliessen, läuft. Aber auch wer am PC zocken will, braucht kein Informatikstudium. In jedem Elektronikgeschäft finden sich mittlerweile gute Systeme, auf denen sich gamen lässt. Und wer es noch eine Stufe weiter treiben will, der baut...

Mighty No. 9 - Test

Mighty No. 9 - Test

Zwischen Nostalgie und Enttäuschung

Test

Auf Kickstarter war “Mighty No. 9” sehr erfolgreich und hat bewiesen, wie gross der Wunsch der “Mega Man”-Fans nach einem weiteren Spiel ist. Doch nach der erfolgreichen Kampagne macht sich nun doch die Ernüchterung breit. Denn “Mighty No. 9” ist eben doch kein “Mega Man” und wenn so hohe...

Logitech G810 Orion Spectrum - Test

Logitech G810 Orion Spectrum - Test

Geradlinig und mit Stil

Hardware: Test

Logitech-G-Tastaturen sind ein Statement. Sie sind wuchtig – und verstecken sich definitiv nicht davor, als Gamer-Keyboard erkannt zu werden. Die neue G810 Orion Spectrum kommt allerdings in einem etwas dezenteren Design daher, dank ihrer anpassbaren Tastenbeleuchtung buhlt sie weiterhin um die...

Street Fighter V - Test

Street Fighter V - Test

Pflicht und (fast auch) Kür für den Genre-König

Test

Nach mehreren Update-Versionen von "Street Fighter IV" ist nun der Nachfolger da. Und Capcom überlässt bei ihrem Flaggschiff nichts dem Zufall, der Prügler ist auf Hochglanz poliert, die Kämpfe actiongeladen und die Neuerungen im Gameplay eher evolutionär statt revolutionär. Die Details in...

XCOM 2 - Test

XCOM 2 - Test

Wir holen uns die Welt zurück

Test

Vor zwanzig Jahren hat sich die Menschheit einer ausserirdischen Übermacht unterworfen – und nun lässt sie sich von falschen Versprechungen einer extraterrestrischen Propagandamaschinerie unterjochen. Glücklicherweise ist das vermeintlich vernichtete XCOM-Projekt aus nicht ganz ausgelöscht,...