Joel Kogler

Redakteur Games.ch

Artikel von

Chronos: Before the Ashes - Test / Review

Chronos: Before the Ashes - Test / Review

Abenteuer voller Überraschungen

Test

Vor vier Jahren kam "Chronos" von Gunfire Games bereits als einer der ersten Titel für die Oculus Rift auf den Markt. Später brachten die Entwickler mit "Remnant: From the Ashes" einen Nachfolger, jedenfalls was Geschichte und Welt angeht. Wenngleich es kein makelloses Spiel war, fand es doch...

Devil May Cry 5: Special Edition - Test / Review

Devil May Cry 5: Special Edition - Test / Review

Tödliches Familiendrama

Test

Zwar mangelt es den neuen Konsolen dank Abwärtskompatibilität nicht grundsätzlich an Spielen, aber Titel, die die neue Hardware ausnutzen, sind rar gesät. Da viele Neuheiten aufgrund der aktuellen Weltlage verschoben wurden, packen Publisher noch mal ihre besten Spiele der letzten Generation aus...

Yakuza: Like a Dragon - Test / Review

Yakuza: Like a Dragon - Test / Review

Ulkiges Rollenspiel-Epos

Test

Die "Yakuza"-Reihe gehört, zumindest in Japan, zu den absoluten Klassikern des Open-World-Genres. Im Westen wurde die Reihe oft aufgrund der Thematik mit Rockstars "Grand Theft Auto" verglichen - ein Vergleich, der keinem der Spiele wirklich gerecht wird. Obwohl "Yakuza" traditionell eher auf...

The Falconeer - Test / Review

The Falconeer - Test / Review

Höhenflug oder Bruchlandung?

Test

Der Konsolen-Launch dieses Jahr ist aufgrund der Pandemie und der damit verbundenen Verzögerungen im Release-Plan eher dünn, was grosse Blockbuster-Spiele angeht. Das heisst, dass die wenigen Personen, die überhaupt eine Konsole ergattern konnten, sich im November erst einmal mit Upgrades...

Spellbreak - Special

Spellbreak - Special

Vier Gründe, Spellbreak eine Chance zu geben

Artikel

Das vom relativ kleinen Studio Proletariat entwickelte "Spellbreak" befand sich bereits einige Jahre im Early Access und haderte mit seiner Identität. Verschiedene Spielmodi und Konzepte wurden ausprobiert, um Multiplayer-Action und Rollenspiel-Magie unter einen Hut zu bringen.

Spelunky 2 - Test / Review

Spelunky 2 - Test / Review

Hinab in die Tiefen des Mondes

Test

"Spelunky" startete als leidenschaftliches Projekt eines einzelnen Entwicklers: Derek Yu. 2008 veröffentlichte er die erste Version seines bockschweren Rogue-like-Titels als eines der ersten Spiele in diesem populären Indie-Genre. Während diese erste Fassung noch für Windows und komplett...