Franziska Behner

Redakteur Games.ch

Artikel von Franziska Behner

Like a Dragon Gaiden - Vorschau / Preview

Like a Dragon Gaiden - Vorschau / Preview

Kurioser Prügelspass

Vorschau

"Like a Dragon Gaiden" ist der kommende Ableger des "Yakuza"-Franchises, das wieder einmal Kazuya Kiryu in den Mittelpunkt stellt. Wir haben es vor Kurzem auf einem Event für euch angespielt und erzählen euch im Artikel, was der neue Prügler kann.

Fae Farm - Test / Review

Fae Farm - Test / Review

Typischer Farming-Spass mit einem Hauch Magie

Test

Ihr wolltet schon immer auswandern und euch selbst versorgen? Dann versucht das doch virtuell bei "Fae Farm", dem neuen Farming-Game von Phoenix Labs. Wir haben den Zauberstab geschwungen, uns durch Dungeons gekämpft, und verraten euch, wie magisch das Spiel wirklich ist.

Bandai Namco auf der gamescom 2023 - Special

Bandai Namco auf der gamescom 2023 - Special

Viele bunte Spiele

Artikel

Wir haben uns zur gamescom 2023 durch das Meer von Videospielen bis zu Bandai Namco durchgekämpft, die ihre Spiele-Highlights präsentiert haben. Neben "Armored Core VI", das mittlerweile erschienen ist, gab es einige andere tolle Games zu sehen. Wir zeigen euch, was es aus dem Hause Bandai Namco...

Yu-Gi-Oh! - Special

Yu-Gi-Oh! - Special

Erstes Update seit 2017 und ein neuer Kartentyp

Artikel

Ob ihr es nun "Yu-Gi-Oh!" oder "Duel Monsters" nennt: Das gleichnamige Kartenspiel zum beliebten Anime (und Manga) erlebt seit ein paar Jahren einen ordentlichen Aufschwung. Wir haben uns eine der neuesten Booster-Serien angeschaut und verraten euch, was an "Duelist Nexus" so besonders ist.

Eternights - Vorschau/Preview

Eternights - Vorschau/Preview

Eine blutige Actiongame-Dating-Sim

Vorschau

Im Rahmen des Summer Game Fest 2023 gab es unzählige Infos und so manche Demo zum Ausprobieren auf Steam. Eine davon ist "Eternights" - vielleicht habt ihr sie auch gespielt? Wir hatten die Möglichkeit, im Rahmen einer Preview-Version noch etwas tiefer ins Spiel einzutauchen, und verraten euch,...

Atelier Ryza 3 - Test / Review

Atelier Ryza 3 - Test / Review

Die letzte Reise der beliebten Alchemistin

Test

Es ist wieder so weit: Mit "Atelier Ryza 3: Alchemist of the End & the Secret Key" erscheint ein neues JRPG des "Atelier"-Franchises voller zuckersüsser Charaktere. Wir haben uns an den Alchemiekessel gestellt und verraten euch im Test, was neu ist und ob es sich lohnt, mit Ryza noch einmal...

Figment 2: Creed Valley - Test / Review

Figment 2: Creed Valley - Test / Review

Ein Ausflug in die Psyche der Menschen

Test

Der moralische Kompass in uns Menschen kann manchmal gestört werden. Wie gut, dass es mutige Wesen wie Dusty gibt, der in "Figment 2: Creed Valley" versucht, die Albträume zu eliminieren, um wieder klar zu denken. Wir haben uns ins Tal der Überzeugungen gewagt und verraten euch im Test, wie mutig...