olaf.bleich

Redakteur Games.ch

Artikel von

Total War: Pharaoh - Vorschau / Preview

Total War: Pharaoh - Vorschau / Preview

Ägypten-Strategie mit Tiefgang

Vorschau

Machtkämpfe, gewaltige Schlachten und komplexes Management des eigenen Reichs: Creative Assembly entführt euch mit "Total War: Pharao" ins alte Ägypten. Die Redaktion testete bereits Monate vor Erscheinen das Spiel ausführlich an und erklärt, wieso dieses "Total War" etwas ganz Besonderes werden...

Assassin's Creed Mirage - Vorschau / Preview

Assassin's Creed Mirage - Vorschau / Preview

Schleichen wie Ezio!

Vorschau

"Assassin's Creed", wie es früher einmal war - das verspricht Ubisoft mit dem im Oktober 2023 erscheinenden "Mirage". Aber genügt ein nostalgischer Trip in die Assassinen-Vergangenheit, oder wartet der neueste Serienteil auch mit handfesten Innovationen auf? Das und vieles mehr erfahrt ihr im...

Pioneers of Pagonia - Vorschau / Preview

Pioneers of Pagonia - Vorschau / Preview

Endlich ein echtes "Die Siedler"

Vorschau

Wollt ihr endlich mal wieder so richtig wuseln? Gar kein Problem. Das von Envision Entertainment entwickelte "Pioneers of Pagonia" führt das geistige Erbe von "Die Siedler" fort. Im Rahmen der gamescom konnten wir uns von den Qualitäten des Aufbaustrategiespiels überzeugen.

Ride 5 - Test / Review

Ride 5 - Test / Review

Rennspiel-Style auf zwei Rädern!

Test

Schnell, hübsch und gut spielbar, aber auch massenkompatibel? Milestone möchte mit seinem Motorradrennspiel "Ride 5" das "Gran Turismo" auf zwei Rädern werden. Ob es dafür reicht, erfahrt ihr im umfangreichen Test.

Tekken 8 - Vorschau / Preview

Tekken 8 - Vorschau / Preview

Bekannter Anwärter auf die Prügelkrone!

Vorschau

"Street Fighter" bekommt altbekannte Konkurrenz: Der achte Teil der traditionsreichen "Tekken"-Serie schickt sich an, den Thron des Prügelgenres zurückzuerobern. Ob das gelingen kann, darüber gaben der geschlossene Network-Test und die damit verbundenen Proberunden ersten Aufschluss!

EA Sports FC 24 - Vorschau / Preview

EA Sports FC 24 - Vorschau / Preview

Neuer Name, alte Qualitäten?

Vorschau

"FIFA" war gestern, heute heisst es "Willkommen im Club" zu "EA Sports FC 24": Der Fussball-Platzhirsch trägt einen neuen Namen . aber bedeutet das auch eine neue Epoche für die inzwischen 30-jährige Serie? Wir hatten die Chance, "EA Sports FC 24" bereits ausführlich anzutesten!

AEW Fight Forever - Test / Review

AEW Fight Forever - Test / Review

Durchgefallen!

Test

Endlich Konkurrenz für "WWE 2K"? All Elite Wrestling und Catch-Altmeister Yuke's wagen sich mit "AEW Fight Forever" in den Ring. Aber ob der auf Arcade-Nostalgie getrimmte Prügler auch zündet?