Benjamin Braun

Redakteur Games.ch

Artikel von Benjamin Braun

Gothic 2 Complete Classic - Test/Review

Gothic 2 Complete Classic - Test/Review

Switch-Debüt einer RPG-Grösse

Test

Mehr als 20 Jahre nach der Erstveröffentlichung erscheint Piranha Bytes' Rollenspielklassiker endlich für Konsole. Was der Switch-Port von "Gothic II" inklusive der Erweiterung "Die Nacht des Raben" taugt und ob sich die Handheld-Umsetzung lohnt, erfahrt ihr in unserem Test.

Super Mario RPG - Test / Review

Super Mario RPG - Test / Review

Charmante Neuauflage

Test

In Europa kennen bislang die wenigsten Gamer das allererste Rollenspiel mit Mario, dessen SNES-Fassung 1996 nur in Japan und Nordamerika offiziell erschien. Das Remake von "Super Mario RPG" wird nun allerdings weltweit veröffentlicht, bleibt spielerisch weitgehend dem Original treu und brezelt...

Fashion Dreamer - Test / Review

Fashion Dreamer - Test / Review

Modebewusste Lebenssimulation

Test

Spiele sind oft stark auf den Mainstream zugeschnitten. "Fashion Dreamer" hingegen schlägt in die Kerbe Special Interests und kombiniert dabei Lebenssimulation mit Mode-Spiel. Ob die Kombi bei uns zündet und ob sie es auch bei euch vermag, erfahrt ihr im Test.

WarioWare: Move It! - Test / Review

WarioWare: Move It! - Test / Review

Rasanter Partyspass

Test

Super Marios Konterpart Wario tritt meist als Bösewicht in Erscheinung. Seit 2003 beweisen er und seine Angestellten in "WarioWare" ihre Partyspielkünste. Das ist auch im neuesten Serienteil nicht anders. Ob der mit seinen unzähligen Mikro-Games sogar "Mario Party" Konkurrenz macht?

ParadiZe Project - Vorschau/Preview

ParadiZe Project - Vorschau/Preview

Humorvolle Zombie-Action

Vorschau

An Housemarques 2010 erstmals veröffentlichte Twin-Stick-Zombie-Action "Dead Nation" kam in den letzten Jahren kaum ein anderer Entwickler heran. Mit schicker Grafik und witzigen Ideen könnte dies auf ganz andere Art den Machern von "How to Survive" gelingen. Wir konnten die Koop-fähige Action...

Super Mario Bros. Wonder - Test / Review

Super Mario Bros. Wonder - Test / Review

Gewohnt stark!

Test

Auf den schnauzbärtigen Klempner war bislang immer Verlass. Sein neues Jump-'n'-Run-Abenteuer ist vielleicht nicht so aussergewöhnlich wie "Galaxy" und "Odyssey", glänzt aber mit präzisem Gameplay, viel Liebe zum Detail und abwechslungsreichen Levels, die mit jeder Menge Kreativität aufwarten.