Benjamin Braun

Redakteur Games.ch

Artikel von Benjamin Braun

Assassin's Creed Mirage - Test / Review

Assassin's Creed Mirage - Test / Review

Nostalgie-Trip zum Serienjubiläum

Test

Mehr als 15 Jahre nach dem Serienauftakt spendiert Ubisoft der "Assassin's Creed"-Reihe eine Art Serien-Best-of. "Mirage" ist am Ende sowohl atmosphärisch als auch spielerisch vor allem eine gelungene Mischung aus den Abenteuern von Altaïr Ibn-La'Ahad und Ezio Auditore da Firenze sowie dem...

WarioWare: Move it! - Vorschau / Preview

WarioWare: Move it! - Vorschau / Preview

Party-Spass à la Nintendo

Vorschau

Seit dem GBA ist Nintendos nach Wario benannte Party-Game-Reihe ein regelmässiger Gast auf allen Konsolen des japanischen Herstellers. Etwas mehr als zwei Jahre nach dem Switch-Debüt in "WarioWare: Get it together!"steht nun der Nachfolger in den Startlöchern. Beim Hersteller konnten wir kürzlich...

Alan Wake 2 - Vorschau / Preview

Alan Wake 2 - Vorschau / Preview

Potenzielles Fest für Fans

Vorschau

Die Spiele von Remedy sind insbesondere erzählerisch alles andere als plumper Mainstream. Mit "Alan Wake 2" beweisen sich die Macher von "Max Payne" und "Control" abermals, liefern ein überaus atmosphärisches Action-Adventure ab und legen auch spielerisch offenbar massiv zu.

The Crew Motorfest - Test / Review

The Crew Motorfest - Test / Review

Im Geiste von Forza Horizon

Test

Die ersten beiden "The Crew"-Teile zeichnete ein besonders einzigartiger Ansatz für Open-World-Rennspiele aus. Der dritte Teil, "The Crew Motorfest", orientiert sich nun deutlich stärker an "Forza Horizon", zeigt am Schauplatz Hawaii aber dennoch so einige Besonderheiten.

CYGNI: All Guns Blazing - Vorschau / Preview

CYGNI: All Guns Blazing - Vorschau / Preview

Shoot 'em up der anderen Art

Vorschau

Mit taktischem Tiefgang haben klassische Shoot 'em ups oder gar Bullet-Hell-Shooter eher am Rande zu tun. Es geht vielmehr um geschicktes Ausweichen und ein möglichst rasches Ausschalten der zahlenmässig scheinbar hoffnungslos überlegenden Feinde. Im Debütspiel des schottischen...

NHL 24 - Vorschau / Preview

NHL 24 - Vorschau / Preview

Die erhoffte Serienrevolution?

Vorschau

Mit innovativer Goalie-Ermüdung, Instinkt- und Team-Druck-System erhöht EA Vancouver dieses Jahr den Realismus der "NHL"-Serie deutlich. Aber auch sonst gibt es etliche Neuerungen auf dem Eis und abseits des Eises, die "NHL 24" zum bislang besten Teil der Reihe machen könnten.

Atlas Fallen - Test / Review

Atlas Fallen - Test / Review

Solide Hack-'n'-Slay-Action

Test

Bekannt wurde Deck13 mit klassischen Adventures wie "Ankh" und "Jack Keane". Nun entwickeln die Frankfurter deutlich grössere Actionspiele wie "The Surge", die weltweit Beachtung finden. Wir haben für euch herausgefunden, ob das neueste Werk "Atlas Fallen" das Zeug zum Hit hat oder enttäuscht.

F1 Manager 2023 - Test / Review

F1 Manager 2023 - Test / Review

Gut, aber nicht entscheidend besser

Test

2022 brachte Entwickler Frontier Developments das erste Formel-1-Managerspiel seit mehr als zwei Dekaden an den Start. Mit der diesjährigen Ausgabe soll das gelungene Debüt noch übertroffen werden. Trotz einiger Detailverbesserungen hält "F1 Manager 2023" aber unterm Strich bloss seine absolut...