Roger

Live your dream, don't dream your life!

Artikel von Roger Sieber

Gran Turismo 5

Schweizer GT-Rennprofi Nummer 2 im Interview!

Artikel

Aktuell messen sich etliche Spieler in der "Gran Turismo 5 - Time Trial", auch bekannt als GT Academy 2010. Nachdem wir letzte Woche die aktuelle Schweizer Nummer 1 als Interviewpartner hatten, stand uns auch der Zweitplatzierte Rede und Antwort.

Planet 51

Achtung, pinker Alien!

Test

Wir hatten bereits im Juli die Möglichkeit das Spiel an einer Präsentation in London anzutesten. Damals wurde uns das Spiel von den Entwicklern auf der Wii präsentiert. "Planet 51" hinterliess damals einen soliden Eindruck und hat Lust auf mehr gemacht. Aber um was geht es denn nun im Spiel?

Hustle Kings

Nur keine ruhige Kugel schieben

Test

Billardspiele gehören zu dem Genre, das keine breite Masse an Spielern anspricht. Dies wird sich wohl so schnell nicht ändern. Der Charme eines echten Billardsalons und auch das Erlebnis eines richtigen Spiels wird wohl kein auch noch so gutes Spiel rüberbringen. Lohnt es sich dennoch "Hustle...

Savage Moon: The Hera Campaign

Insektiodenattacke auf der PSP

Test

Nachdem wir vor einem guten Jahr das erste Mal auf unserer PlayStation 3 gegen die Insektoiden aus dem All kämpfen mussten, kehren diese nun erneut zurück. Die ekligen kleinen Monster schlagen nun aber auf der PSP (oder PSPgo) zurück. Ob es sich lohnt die Plagegeister zu bekämpfen?

The Saboteur

Interview mit Lead Designer Tom French

Interview

GAMES.CH hatte die exklusive Gelegenheit mit einem der Macher des Open-World-Actioners "The Saboteur" über ihr Spiel zu plaudern. Lead Designer Tom French stand im Interview Rede und Antwort und erzählt ein wenig zur Entstehungsgeschichte und den Hintergründen des Projekts.

PlayStation Network

VidZone - Die Musikvideo-Jukebox

Artikel

"VidZone" verwandelt die PlayStation 3 in eine Musikvideo-Jukebox. Der kostenlose Dienst ermöglicht es tausende von Musikvideos auf Abruf anzusehen, indem diese über Streaming direkt auf das PS3-System übertragen werden - inklusive Surround-Sound.

SingStar: Chartbreaker

Trackliste

Trackliste

Die meisten Künstler auf dieser Compilation brauchten gerade mal einen Hit um auch jetzt noch in unserem Gedächtnis zu sein. Genau dieser eine Song hatte immer etwas besonderes sodass viele von ihnen immer noch ab und an im Radio zu hören sind.

Tales of Symphonia

Besser spät als nie!

Test

Gut Ding braucht Weile, so könnte man dies auch bei "Tales of Symphonia" ausdrücken. Es ist schon über ein Jahr her, dass das Spiel in den USA veröffentlicht wurde. Noch länger hat es gedauert, wenn man den Original-Release in Japan berücksichtigt. Dieser war bereits im Sommer 2008. Ob sich das...

Über Roger

Gründer und Vater von GAMES.CH. Roger ist mit den alten Konsolen wie Intellivision und dem C64-Brotkasten aufgewachsen und hat selber diverse (Online-)Spiele entwickelt. 1996 entstand sein erstes Browserspiel, welches später auf GAMES.CH lief und bereits damals unter dem Free2Play-Prinzip betrieben wurde. Seit 2009 leitet und verwaltet er die bekannte Spieleplattform. Lebt mit: PS3, PS4, PS5, PS Vita, Xbox Series X, Xbox One X, Xbox 306, Xbox One, Nintendo Switch, Wii U, Nintendo 3DS, iPhone, iPads Aktuelles Lieblingsspiel: Anno 1800 Motto: Live your dreams!1