Roger

Live your dream, don't dream your life!

Artikel von Roger Sieber

Alien: Isolation

Überleben! Alles andere ist Nebensache!

Vorschau

„Was für ein Film! Das schreit regelrecht nach einem Videospiel!“ Wie oft wurden wir in den vergangenen Jahren mit lausigen Lizenz-Spielen gequält? Eiskalt läuft es uns den Rücken hinunter, wenn wir nur schon daran denken. Auch das anfänglich vielversprechende „Aliens: Colonial Marines“ ist hier...

Evolve

Ein monströses Date mit Folgen!

Vorschau

2K hat ein tolles Datum für den ersten Anspieltermin von „Evolve“ gefunden: Den 14. Februar, Valentinstag! Wir haben uns also auf den Weg nach München gemacht um unser Date mit Goliath wahrzunehmen. Allerdings werden wir uns nicht zu zweit zu einem gemütlichen Candlelight-Dinner treffen. Vier...

NHL 14

Auch Nino Niederreiter zockt NHL 14

Interview

Nino Niederreiter hat es geschafft – er lebt den Hockeytraum vieler Nachwuchsspieler. Der 22-jährige Churer spielt seit Juni vergangenen Jahres bei den Minnesota Wild in der NHL, als linker Flügelstürmer. Ende Juni 2013 wurde er im Austausch für Cal Clutterbuck und einem Drittrunden-Wahlrecht im...

case+ (Logitech)

case+ : Mag(net)isches Zubehör für das iPhone

Hardware: Test

Sie sind aus Kunstoff, Metall und manchmal sogar aus Holz und zudem gibt es sie für jeden Geschmack: Schutzhüllen für Mobiltelefone. Sie sorgen dafür, dass unsere teuren Geräte problemlos kleinere Zusammenstösse verkraften, ohne dabei Schaden zu nehmen. Auch als Stilmittel werden die Hüllen gerne...

Wii U Party

Das digitale Brettspiel

Test

Der Spielemarkt ist voller Triple-A-Titel wie "Assassin's Creed IV", "Battlefield 4" und Co., über die sich jeder Spieletester freut, wenn er diese testen darf. Bei anderen Titeln fällt die Begeisterung oft weniger euphorisch aus. Die "Party"-Serie von Nintendo gehört wohl in die zweite...

PlayStation 4

Sonys neuster Wurf

Hardware: Test

Wie die Zeit vergeht! Beinahe zwei Jahrzehnte sind vergangen, seit Sony mit der ersten PlayStation den Konsolenmarkt verändert, wenn nicht sogar umgekrempelt hat. In der Zwischenzeit ist viel passiert: Internet, HD-Inhalte, Online-Gaming, Free2Play und Social Media sind nur einige Schlagworte,...

Logitech

Logitech: Neuigkeiten aus Lausanne

Artikel

Letzte Woche ging es hoch hinaus! Logitech lud uns und weitere Schweizer Pressevertreter nach Zürich in die Nietturm-Bar, um uns dort auf den aktuellen Stand der Mäuse zu bringen. Natürlich präsentierte Logitech nicht nur die altbekannten Eingabegeräte, denn die Firma ist längst keine reine...

Über Roger

Gründer und Vater von GAMES.CH. Roger ist mit den alten Konsolen wie Intellivision und dem C64-Brotkasten aufgewachsen und hat selber diverse (Online-)Spiele entwickelt. 1996 entstand sein erstes Browserspiel, welches später auf GAMES.CH lief und bereits damals unter dem Free2Play-Prinzip betrieben wurde. Seit 2009 leitet und verwaltet er die bekannte Spieleplattform. Lebt mit: PS3, PS4, PS5, PS Vita, Xbox Series X, Xbox One X, Xbox 306, Xbox One, Nintendo Switch, Wii U, Nintendo 3DS, iPhone, iPads Aktuelles Lieblingsspiel: Anno 1800 Motto: Live your dreams!1