Katja Wernicke

Redakteur Games.ch

Artikel von

Picross e4

Minesweeper für Künstler in der vierten Generation

Test

„Minesweeper“ - ein Erfolg für sich - hat mir schon so manche langweilige Unterrichtsstunde versüsst, auch wenn ich mich eher schlecht als recht durch das Minenfeld gekämpft habe. Genau aus diesem Grund schreckte ich eine lange Zeit vor Spielen zurück, die mich viele Kästchen ausfüllen lassen....

Valiant Hearts: The Great War

Krieg, Leid und viel Herz

Test

Es herrscht Krieg in Deutschland, in den Nachbarländern und auf der gesamten Welt. Es wird geschossen, Menschen sterben und das Leid ist fast schon greifbar. Ein guter Ansatz für ein neues „Call of Duty", „Battlefield“ oder „Wolfenstein“, solange man nicht berücksichtigt, dass der Erste Weltkrieg...

Feature: Top 10 der Songs in Videospielen

Ohrwürmer und Gänsehaut garantiert

Artikel

Ein Spiel begeistert meist wegen einer emotionalen sowie spannenden Story, einem fesselnden und einfallsreichen Gameplay und/oder der unendlich effektreichen, realistischen Grafik. Doch Musik steht bei vielen der Fans im Hintergrund. Zwar wird sie wahrgenommen, als stimmig erachtet, aber leider...

The Sly Trilogy

Waschbär statt Osterhase?

Test

Neue Spiele für Sonys PlayStation Vita sind stellenweise recht rar gesät und auch mit "The Sly Trilogy" wird es nicht besser. Im Grunde handelt es sich um eine Sammlung der drei bereits erschienenen PlayStation-2-Spiele, welche in einer überarbeiteten (HD) Form für die PS3 veröffentlicht wurden....