Katja Wernicke

Redakteur Games.ch

Artikel von

Feature: Top 10 Marios verrückte Rollen

Klempner auf Abwegen

Artikel

Hält das Schicksal einen Beruf für einen bereit, bleibt man meistens sein Leben lang darin stecken. Kann gefallen, vielen wird es aber auf die Dauer langweilig und suchen genau deshalb nach Abwechslung. So kommt es dann doch mal vor, dass zwei oder gar drei verschiedene Jobs im Lebenslauf stehen....

Wii Karaoke U

Singen bis der Hals schmerzt

Test

Ich gebe es zu: Eigentlich singe ich nur unter der Dusche, auch wenn ich jahrelang in einem Chor gesungen habe. Professionell war es nie, daher stehe ich ungern an einem Mikrofon, um meiner heimlichen Leidenschaft zu frönen. Bisherige Videospiele hatten zwar den richtigen Ansatz, meine Stimme...

Beyond: Two Souls

Ein Ausflug mit Folgen

Vorschau

Ein Truck, ein Spiel, zwei Seelen und ganz viel Gänsehaut. Als der „Beyond Two Souls“-Truck in St. Gallen Halt gemacht hat, waren wir vor euch live vor Ort, haben uns in den dunklen Laderaum begeben und ein Spiel angetestet, welches der PlayStation 3 zu einem grandiosen Abschied verhelfen wird....

Electronic Arts

Die EA-Pressekonferenz [GC2013] in der Zusammenfassung

Artikel

Es ist soweit: Peter Moore von Electronic Arts eröffnet die diesjährige gamescom 2013-Pressekonferenz. In etwas mehr als einer Stunde wurden zehn kommende Titel vorgestellt, die sich fast alle noch in Entwicklung befinden. Dabei verspricht EA, dass für alle Gamer etwas dabei ist, da die Releases...

Feature: Top 10 Erwartungen an die gamescom 2013

Was können wir erwarten?

Artikel

Wie schnell die Zeit vergeht. Schon wieder ist ein Jahr rum und erneut steht die Kölner gamescom bei uns im Kalender. Am 22. bis 25. August 2013 öffnet die Messe für die Öffentlichkeit ihre Pforten und präsentiert natürlich nicht nur dunkle, stickige Hallen sowie Imbiss-Hütten mit Hot Dog &...

Nintendo

Die kommenden Wii U- und 3DS-Neuheiten

Artikel

Um 16 Uhr deutscher Zeit stand zwar keine E3-Pressekonferenz von Nintendo an, aber immerhin eine neue Ausgabe der beliebten Nintendo Direct-Show. Neben neuen Informationen zu bereits bekannten Titeln erwartete die gesamte Welt vor allem Eindrücke zu „Super Smash Bros.“, „Mario Kart“ und einem...