Take-Two kündigt NBA 2K eLeague an

Professionelle Gaming-Liga startet 2018

News Michael Sosinka

Die NBA und Take-Two Interactive haben heute ihre Pläne für die "NBA 2K eLeague" enthüllt. Dabei handelt es sich um eine professionelle Gaming-Liga, die 2018 an den Start gehen wird.

Screenshot

Die National Basketball Association (NBA) und Take-Two Interactive kündigten heute ihre Pläne für die "NBA 2K eLeague" an, eine neue professionelle Gaming-Liga, die die besten Basketball-Spieler der Welt zusammenbringen soll. Die Liga wird die erste E-Sports-Liga sein, die von einer amerikanischen Profisport-Liga betrieben wird.

Die kompetitive Liga, deren Start für das Jahr 2018 geplant ist, wird aus Teams bestehen, die von realen NBA-Franchises unterhalten werden. Die Gründungsteams, die sich aus jeweils fünf professionellen E-Sports-Spielern zusammensetzen, werden in den kommenden Monaten angekündigt. Die "NBA 2K eLeague" folgt dabei einem professionellen Sportliga-Format: Direkte Duelle während der regulären Saison, ein gruppenbasiertes Playoff-System und ein finales Meisterschaftsspiel.

"Wir haben die einzigartige Chance, etwas wahrhaft Besonderes für unsere Fans und die junge, immer grösser werdende eSports-Community zu erschaffen," so NBA Commissioner Adam Silver. "Wir freuen uns darauf, unsere erstklassigen NBA-Teamleader mit Take-Twos unschlagbarer Gaming-Expertise zu verbinden, um ein brandneues Liga-Erlebnis entstehen zu lassen."

"Wir sind stolz drauf, unsere starke Verbindung zur NBA weiter auszubauen und gemeinsam die NBA 2K eLeague zu entwickeln," erklärt Strauss Zelnick, Chairman und CEO von Take-Two. "Im Zuge unserer NBA 2K-Reihe, die weltweit für ihre authentische Widerspiegelung der NBA und die Leidenschaft ihrer Fans bekannt ist, haben wir bereits jahrelang erfolgreich zusammengearbeitet. Mit diesem neuen Projekt möchten Take-Two und die NBA das immer schnellere Wachstum des eSports-Bereichs weiter vorantreiben und den Nervenkitzel der Basketball-Turniere zu neuen Höhen führen."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare