NBA 2K17 - Test

Originalgetreu bis ins letzte Detail

Test Video Guest getestet auf Xbox One

Ein grosser neben den Grössten

Vielleicht geht es euch ja wie mir und ihr würdet zwar gerne Basketball spielen, seit aber einfach nicht gross genug. Wenn ihr dann noch davon träumt, einmal neben den Grössten des Sports aufzulaufen, bleibt euch wohl nicht viel ausser einer riesigen Enttäuschung. 2K liefert euch ein Trostpflaster, das sich sehen lassen kann. EA Sports hat dieses Jahr den FIFA-Fans einen neuen Modus serviert: The Journey. 2K hat da was ganz ähnliches auf Lager. MyCAREER nennt sich das gute Stück. Dabei könnt ihr euren eigenen Charakter animieren. Sogar Facescan ist möglich. Damit könnt ihr selber auf dem Parkett der grössten Basketball-Arenen der Welt auflaufen. Etwas, dass bei FIFA noch fehlt, wo man nur mit Alex Hunter in diesem Story basierten Karrieremodus starten kann. Den Facescan könnt ihr übrigens wahlweise mit Kinect oder dem Smartphone vollziehen. “NBA 2K17“ wartet mit einer gänzlich neuen Story auf, denn der Vorgängertitel verfügte bereits über einen ähnlichen Karrieremodus. Weiterhin müsst ihr natürlich trainieren, denn ohne Fleiss kommt bekanntlich kein Preis. Entscheidet euch also für ein College, trainiert fleissig, spielt gut, geht euren Weg in die NBA und zeigt der Basketball-Welt, wer der Beste auf dem Parkett ist. Eure Leistung wird stetig von Coaches beurteilt, eure Agenten halten euch über Angebote und anstehende Events sowie mögliche Partnerschaften auf dem Laufenden. Selbstverständlich gibt es auch Werbeverträge zu ergattern.

Screenshot

Wolltet ihr schon immer Mal Schuhe und Klamotten gratis erhalten und auch noch dafür bezahlt werden, diese zu tragen? In “NBA 2K17“ könnt ihr euch diesen Wunsch erfüllen. Zumindest könnt ihr dies für euren digitalen Basketballer erreichen. Und ja, es gibt solche von Nike. Auch von Adidas, ist ja klar. Denn diese beiden Brands sind in der realen NBA sehr wichtig und sie sind es auch im Spiel.

Entscheidet euch aber weise für wen ihr Werbung betreiben wollt und vergesst niemals, dass nicht nur eure Kleidersponsor Erwartungen hat, sondern auch euer Verein. Wenn ihr also wegen eines Sponsorenevents nicht am Training teilnehmt, sorgt dies in den Hallen der NBA Clubs für wenig Begeisterung. Ähnlich wie bei "The Journey" in “FIFA 17“ gibt es auch in MyCAREER Storysequenzen, Interviews und Social Media Postings.

Screenshot

Kommentare

NBA 2K17 Artikel