NBA 2K17 - Test

Originalgetreu bis ins letzte Detail

Test Video Guest getestet auf Xbox One

Das perfekte Rundumpaket

Dass die Basketballsimulationen aus dem Hause 2K eine Augenweide sind, muss wohl niemandem mehr erklärt werden. Nun wurden aber die Animationen für die neuste Auflage noch einmal verfeinert. Würfe, Sprünge, Dribblings, alles wirkt noch ein Stück realer. Die Grafik immer auf höchstem Niveau. Grafikfehler treten kaum mehr auf.

Screenshot

Während der Halbzeit wird den digitalen Zuschauern so richtig was geboten. Wie in der echten NBA unterhalten die Maskottchen die Zuschauer. Die Cheerleader treten auf und es werden T-Shirts und andere Goodies in die Menge geworfen. Da geht so richtig was. Wer sich schon Mal ein NBA Spiel im Stadion angesehen hat, wird sich beim Spielen von “NBA 2K17“ zurückversetzt fühlen. Schlichtweg fantastisch.

In den USA sind die Magazine vor den Spielen extrem wichtig. Als Spieler von “NBA 2K17“ kommt man ebenfalls in den Genuss eines solchen Magazins. Damit wird in erster Linie die lange Wartezeit kaschiert. Trotzdem gefällt dies, da es für echtes Match-Feeling sorgt.

Die Kommentatoren übrigens, sind so gut wie in keinem anderen Sportspiel. Ich weiss nicht ob es daran liegt, dass ich mehr FIFA und Madden spiele, aber bei “NBA 2K17“ scheint es mir kaum Wiederholungen zu geben. Der Analyseinhalt der Kommentatoren passt sehr gut zum Spielgeschehen. Hier gibt es nichts zu meckern.

Screenshot

“NBA 2K17“ sieht super aus und spielt sich unheimlich gut. Jeder Fan von digitalen Sportspielen sollte es daher einmal ausprobieren. Den Einstieg erleichtern die Assistenzsysteme, welche dafür sorgen, dass jeder den Zugang zum Spiel sehr schnell findet. Wer keine Zeit für lange Saison- und Karriere-Szenarien hat, der kann sich entweder mit einem Freund offline oder mit der ganzen Welt online duellieren. Ebenso stehen Szenarien aus der Geschichte der NBA zur Auswahl. Dabei springt man mitten rein in die Action der legendärsten NBA-Matches.

Wer es lieber urbaner mag, der kann sich beim Street-Basketball messen. Früher gab es für die Street-Versionen der Sportspiele eigene Ableger. 2K integriert dies einfach, perfekt! Wer dann doch lieber eine Erfahrung nach dem Schema FIFA Ultimate Team sucht, wird bei MyTeam fündig. Es gibt sogar die Karten-Packs wie beim FUT.

Kommentare

NBA 2K17 Artikel