NEO: The World Ends with You - Vorschau / Preview

Spielt um euer Leben!

Vorschau Video Franziska Behner

Ausblick: Komisch, kultig oder einfach cool?

Der Look von "NEO: The World Ends with You" ist einfach etwas ganz Besonderes. Irgendwie schrill, irgendwie schräg und irgendwie ein echter Hingucker, der nicht jedem gefallen wird. Da der Titel in der Gegenwart spielt, sind der Kleidungsstil, die Umgebung und vor allem die Dialoge äusserst jung gehalten. Bisher haben wir nur die englische Sprachausgabe erlebt, die voller Slang und moderner Jugendsprache steckt. Der Rock-Pop-Soundtrack im Hintergrund passt überraschend gut dazu und hat leichte Ohrwurmgefahr - zumindest, wenn einem diese Art von Musik gefällt.

Screenshot

Einige der Entwickler haben bereits an "Kingdom Hearts"-Spielen gearbeitet. Dieser Einfluss ist in "NEO: The World Ends with You" vor allem im actionbasierten Kampfsystem spürbar. Es steht im Kontrast zum Touchfeld-Gameplay des Vorgängers, passt allerdings sehr gut in die Spielwelt und macht die Kämpfe gegen Kreaturen und andere Teams durchaus spannend. Wenn ihr keine Berührungspunkte zum Vorgänger habt, wird ein grosses Fragezeichen über eurem Kopf schweben. Da die Protagonisten allerdings ebenso ahnungslos sind, wird euch alles haarklein erklärt. Das könnte ein bisschen langweilig für die Kenner des Vorgängers sein, aber da müsst ihr einfach durch!

Screenshot

Ob ihr mit dem Stil des Spiels warm werdet, hängt vermutlich davon ab, wie gut euch der Trailer gefällt. Also schaut ihn euch schnell an und schreibt uns in die Kommentare, was ihr zum Spiel sagt!

Kommentare

NEO: The World Ends with You Artikel