Wird NES Classic Mini bald eingestellt?

Grund unbekannt [Update: Nintendo dementiert]

News Gerücht Michael Sosinka

Händler verbreiten momentan das Gerücht, dass Nintendo die Produktion der NES Classic Mini einstellt. Aber warum sollte Nintendo das machen?

Screenshot

Die NES Classic Mini ist ein voller Erfolg und auch jetzt noch bei vielen Händlern total vergriffen. Allerdings hat ein norwegischer Händler laut eigenen Angaben von Nintendo die Mitteilung erhalten, dass die Produktion bzw. die Auslieferung der Retro-Konsole schon bald eingestellt wird. Angeblich wird es noch im März und April 2017 einige Lieferungen geben, danach soll Schluss.

Ähnliches berichtet ein schwedischer Händler, der fast identische Infos von seinem Distributor (Grosshandel) bekommen hat. Natürlich stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage, warum Nintendo die Herstellung eines solch erfolgreichen Produkts einstellen sollte. Allerdings ist das Ganze nur ein Gerücht.

Update: Nintendo dementiert den Produktionsstop der NES Classic Mini. Nintendo of Europe wird weiterhin Einheiten an den Handel ausliefern.

Kommentare