New Pokémon Snap - Test / Review

Nostalgie-Reise für N64-Fans

Test Video Benjamin Braun getestet auf Nintendo Switch

Zeigt her eure Fotos

Die Bewertung von Professor Mirror an sich reizt immer wieder dazu an, ein gutes Foto in einem weiteren Anlauf noch besser hinzukriegen, obgleich in "New Pokémon Snap" stellenweise auch mal schlechte Fotos, wenn etwa das anvisierte Pokémon durch ein anderes nahezu vollständig verdeckt wird, Top-Bewertungen erzielen oder von uns als gute Fotos empfundene Schnappschüsse mit allgemein schlechten Ratings abgestraft werden. Aber was vorzeigbar ist oder nicht, entscheidet am Ende ohnehin der Spieler selbst, der in begrenzter, aber erweiterbarer Anzahl jedes geschossene Foto dauerhaft abspeichern und behalten darf. Sogar weit mehr als das: In einem separaten Untermenü dürft ihr eure Fotos mit etlichen Stickern, verschiedenen Rahmen oder Filtern versehen, um eure Bilder zusätzlich aufzuwerten.

Screenshot

Ihr könnt eure (zum Kunstwerk umgestaltete) Fotos einfach für euch behalten, sie aber auch direkt im Spiel mit der Community teilen. Die kann eure Erzeugnisse dann genauso bewerten, wie es euch mit Werken anderer Spieler rund um den Globus möglich ist. Wie genau das funktioniert, können wir aufgrund des noch nicht aktivierten Services in unserer Vorabversion nicht sagen. Aber wir hätten schon Lust darauf, vielleicht mal prominent mit unserem Foto im System zu landen. Ob es auch eine spielinterne Funktion geben wird, um die eigenen Bilder direkt in sozialen Netzwerken zu teilen, ist uns nicht bekannt - wir gehen jedoch davon aus, dass das nicht der Fall sein wird. Was aber in jedem Fall möglich ist: Die Fotos können in hoher Qualität direkt aus dem Spiel heraus im Medienverzeichnis der Switch abgespeichert werden. Dadurch ist es also möglich, die Bilder über die Switch-interne Verknüpfung mit euren Konten auf Twitter oder Facebook zu teilen.

Screenshot

Kommentare

New Pokémon Snap Artikel