New Style Boutique 3 - Test

Das Pinkgestreifte passt wunderbar zum Grüngepunkteten, solange es cool ist!

Test Video larissa.baiter@games.ch getestet auf Nintendo 3DS

"New Style Boutique 3 – Styling Star" kommt mit neuen, modischen Outfits daher, spannenden Kundengeschichten, einem furchtbar langweiligen Mitarbeiter und skurrilen Charakteren. Dabei bietet es seichte Unterhaltung, bei der man nicht viel nachdenken muss und eine breite Vielfalt an neuen Klamotten. Für Modefans und eher jüngere Spielergenerationen ein solides Spiel, was ein paar Stunden Spass garantiert.

Deine eigene Modeboutique

Das Spiel bestreitet man als Tim’s Nichte. Den Spielernamen dürfen wir uns selbst aussuchen, das Geschlecht leider nicht, da die Zielgruppe eindeutig weiblich sein soll, wird das jedoch kaum jemanden stören. Der einfachheitshalber nenn ich die Hauptperson Mia. Mia besucht ihren Onkel in einem kleinen Städtchen, in dem er eine eigene Modeboutique führt. Zuvor können wir ein Gespräch zwischen Tim und seinem alten Schulfreund verfolgen, der soeben eine Talentagentur eröffnete. Dabei erwähnt Tim, dass er auf Reisen gehen möchte und die Welt entdecken. Wie gerufen, dass Mia vor der Tür steht, kurzerhand vermacht er ihr die komplette Modeboutique, stellt vorher noch einen Assistenten ein, der uns zur Seite stehen soll und ist dann fürs restliche Spiel mehr oder minder non-existent.

Screenshot

So startet wir also, mit einem Sortiment an normalen, mädchenhaften, rockigen und coolen Klamotten. Das Lager können wir jederzeit in der Modemesse aufstocken, welche sich gleich gegenüber der Boutique befindet. Wenn wir das jedoch tagsüber machen, müssen unsere Kunden solange warten und kommen allenfalls erst zu einem späteren Zeitpunkt wieder. Jedoch lohnt sich das mehr, als dem Kunden etwas andrehen zu wollen, was er nicht haben möchte. Die Kunden wissen immer ganz genau, was sie möchten. Ob ein modisches Accessoire oder ein komplettes Outfit, alles muss stimmen. Dabei wird vor allem auf den Stil geachtet, soll es ein cooles Outfit sein, so darf das Outfit fast ausschliesslich nur aus coolen Kleidungsstücken bestehen. Dass diese teilweise farblich noch nicht so zusammenpassen, scheint den meisten Kunden egal zu sein.

Kommentare

New Style Boutique 3 Artikel