Games.ch

NHL 16 - Test

Von Maskottchen und Playoff-Bärten

Test Stefan Tschumi getestet auf Xbox One

Nochmals über die Bücher

Was zudem ebenfalls für mehr Authentizität sorgen würde, wären noch mehr neue Torhüter-Masken. Wir haben es letztes Jahr bemängelt. Seit da hat sich zwar etwas getan. Einige Teams haben komplett neue Masken. Andere haben seit Jahren die Gleichen zur Verfügung. Besonders fällt dies bei Chicago und Nashville auf. Die Masken der Star-Ttorhüter sind uralt und nicht wirklich schön. Auf jeden Fall nicht so schön wie die realen Masken der Torhüter. Mir ist durchaus bewusst, dass wir nie die Designs der realen Masken im Spiel sehen werden. Denn die Rechte dafür liegen bei den Künstlern. Aber EA Sports könnte man alle alten Masken redesignen. Dass sie dies durchaus können zeigen sie mit dem Maskendesign von Carolina. Und auch die zweite Maske von Chicago ist top. Die zweite von Toronto, wunderschön. Also liebe EA-Sportsler, gebt weiter Gas und ersetzt auf nächstes Jahr alle noch alten Masken.

Screenshot

So wie die Masken jedes Jahr ein Thema sind, so sind es auch die Nationalmannschaften. Respektive die fehlenden Lizenzen für diese. Die Spieler stimmen zwar. Aber die Trikots sind fern ab von gut und böse. Nicht nur, dass sie wirklich nicht schön sind, sie tragen auch noch das gleiche Design wie Anno 2009 oder so. Ausser Finnland, die haben so ein Mittelding spendiert bekommen. Und Schweizer Hockeyfans dürfen sich auch freuen. Die Schweizer-Nati läuft mit dem originalen Shirt auf. Ja, sogar der Swoosh von Nike ist auf dem Trikot zu erkennen.

Screenshot

Und wenn wir gerade bei den Schweizer Fans sind, so muss auch noch auf die Thematik der Schweizer Stadien Bezug genommen werden. Und nein, diese sind wieder nicht dabei. Schade. EA Sports hatte nochmals ein Jahr mehr Zeit um die Stadien zu integrieren, aber hat es wiederum verpasst. Aber keine Angst, die National League A ist wieder mit dabei. Und für die Fans der Champions Hockey League darf erwähnt werden, dass viele in diesem Turnier aktive Teams in "NHL 16" integriert sind. Sogar das norwegische Team Stavanger Oilers. So könnt ihr diese Partien nachspielen.

Kommentare