Ni No Kuni 2 - Vorschau

Eine vertraute Welt, jedoch eine vollkommen andere Geschichte

Vorschau Video larissa.baiter@games.ch

Studio Ghibli Feeling

Screenshot

Optisch hat sich zum Glück wenig verändert. Obwohl Studio Ghibli wie beim ersten Teil nicht mehr offiziell mit an Board geholt wurde, bleibt es doch unverwechselbar mit dem typischen Studio-Ghibli-Touch versehen. Das hat vor allem damit zu tun, dass Studio Ghibli durch den Abgang von Hayao Miyazaki nicht mehr wirklich eigenständig etwas produziert, sondern nur noch an gewissen Projekten mitwirkt. Studio 5 hat jedoch direkt die bereits beim ersten Teil involvierten Personen angesprochen und für "Ni No Kuni 2" begeistern können. So arbeitet unter anderem Yoshiyuki Mimose am Charakter-Design und Joe Hisaishi am Soundtrack. Es zockt sich also nach wie vor wie ein spielgewordener Ghibli-Film.

gamescom Ankündigungen

Screenshot

Auf der gamescom enthüllte Bandai Namco zusammen mit Level 5 noch ein ganz besonderes neues Feature: Aufbau des eigenen Königreichs. Während des Spiels trifft man auf die unterschiedlichsten Fraktionen und Anwohner anderer Königreiche. Durch die richtigen Entscheidungen kann man Charaktere, die man auf der Reise trifft, dazu überreden, sich dem eigenen Königreich anzuschliessen. Wenn also ein Schankwirt sich dazu entscheidet, sich euch anzuschliessen, besitzt das Königreich plötzlich eine Gaststätte. Schliessen sich Magier an, eröffnet er eine Magiergilde in der Stadt und wir erhalten Zugang zu magischen Waffen. Das Erschliessen und Aufbauen des Königreichs spornt zusätzlich dazu an, die Geschichte weiter voranzutreiben und auch alle Nebenquests abzuschliessen.

Ni No Kuni 2 auch für den PC

Screenshot

"Ni No Kuni 2 - Die Rückkehr des Königs" scheint ein würdiger Nachfolger des ersten Teils zu werden. Grundsätzlich etwas anspruchsvoller, weniger für Kinder, mehr für Jugendliche und Erwachsene ausgelegt. Auf jeden Fall ein Muss für jeden Ghibli-Liebhaber. Dieses Mal wird der Titel auch nicht nur exklusiv für die Playstation 4 erscheinen, sondern auch für den PC. Veröffentlicht wird das Spiel voraussichtlich am 19. Januar 2018, mit englischer und japanischer Sprachausgabe und allen gängigen Untertiteln, wie Deutsch, Französisch und vielen weiteren.

Kommentare

Ni no Kuni 2: Revenant Kingdom Artikel