NieR: Automata über den Erwartungen

Square Enix mit Verkaufszahlen zufrieden [Update: 1,5 Millionen]

News Michael Sosinka

"NieR: Automata" ist offensichtlich ein grosser Erfolg. Wie der Square Enix-CEO Yosuke Matsuda verraten hat, wurde die Erwartungen signifikant übertroffen.

Screenshot

Square Enix, genauer gesagt der CEO Yosuke Matsuda, hat verraten, dass sich "NieR: Automata" bisher deutlich über den Erwartungen verkauft hat. Bereits Anfang April 2017 sprach der Publisher von über einer Million ausgelieferter Einheiten. Neue Zahlen wurde nicht genannt.

Zur Story des Spiels wird gesagt: "Eindringlinge aus einer anderen Welt greifen ohne Vorwarnung an und entfesseln ihre Waffen: Maschinen. Angesichts dieser unüberwindlichen Bedrohung wird die Menschheit von der Erde vertrieben und sucht Zuflucht auf dem Mond. Die Menschen entwickeln eine Armee aus Android-Soldaten, in dem Bestreben, sich zur Wehr zur setzen, aber alles, was sie erreichen, ist nur eine Verlangsamung des Vormarsches der Maschinen. Um den Stillstand zu beenden, setzt der Widerstand eine neue Einheit der Android-Infanterie ein: YoRHa. In der verlassenen Ödnis wütet der Krieg zwischen Maschinen und Androiden weiter. Ein Krieg, der bald die langvergessene Wahrheit dieser Welt enthüllen wird."

Update: Square Enix hat bekannt gegeben, dass "NieR: Automata" weltweit über 1,5 Millionen Mal ausgeliefert und als Download verkauft wurde.

Kommentare