Warum existiert der 2DS XL?

Nintendo klärt auf

News Michael Sosinka

Nintendo hat den 2DS XL angekündigt, weil man der Ansicht ist, dass noch ein Gerät zwischen dem 2DS und dem 3DS XL nötig ist.

Screenshot

In der letzten Woche wurde der 2DS XL angekündigt. Doch braucht es noch eine weitere Version der 2DS/3DS-Familie? Nintendo sagt "ja". Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America, merkte an, dass der normale 2DS für einen Gamer geeignet ist, der gerade erst einsteigt - ein vier, fünf oder sechs Jahre altes Kind, das "Mario Kart", "Super Mario", "Pokémon" und Co. spielen möchte.

Den deutlich teureren 3DS XL bezeichnet Reggie Fils-Aime als "Cadillac" unter den Handhelds. Nintendo hat von den Kunden allerdings vernommen, dass sie zusätzlich noch etwas zwischen dem 2DS und dem 3DS XL haben möchte. Also wurde entschieden, den 2DS XL zu veröffentlichen.

Kommentare