Pokémon Gold & Silber für 3DS

Termin bestätigt

News Release-Termin Michael Sosinka

Nintendo hat verraten, wann "Pokémon Goldene Edition" und "Pokémon Silberne Edition" für den 3DS auf den Markt kommen werden.

Screenshot

Nintendo hat schon im Juni 2017 und kurz vor der E3 angekündigt, dass "Pokémon Goldene Edition" und "Pokémon Silberne Edition", die zweite Generation der "Pokémon"-Hauptreihe, als Virtual Console-Titel für den 2DS/3DS erscheinen werden. Die beiden Games wurden erstmals in Japan am 21. November 1999 für den Game Boy Color veröffentlicht. Die Titel werden nun die drahtlosen Kommunikationsfunktionen des 3DS nutzen.

Heute hat Nintendo verraten, dass "Pokémon Goldene Edition" und "Pokémon Silberne Edition" am 22. September 2017 für den 3DS erscheinen werden, sogar im stationären Handel. Der Haken an der Sache: In den Packungen wird leider nur ein Download-Code liegen.

Quelle: twitter.com

Kommentare