Nintendo DSi

Overlord MinionsOhne Fleiss kein Preis

Test

In den Wäldern um Overlords Turm geschehen seltsame Dinge. Bauern erzählen von geraubten Schafen, seltsamen Schatten und schrecklichen Geräuschen. Bauer Bert berichtet sogar von Kürbissen, welche ohne Schlaflied nicht zur Ruhe kommen. Er ist es auch, der dich, den Overlord, um Hilfe bittet. Dein...

Laufrhytmus DSJeder Schritt zählt

Test

"Laufrhythmus DS" als Spiel zu bezeichnen würde dem Lifestyleprogramm nicht wirklich gerecht werden. Zwar findet man auch Minispiele auf dem Modul, doch der Fokus liegt hier ganz klar auf dem Laufen. Für welche DS-Besitzer sich die Anschaffung lohnen könnte, erfahrt in unserem Artikel.

Anno 1404Kult-Aufbaustrategie im Taschenformat

Test

"Anno 1404", der jüngste Sprössling der bekannten Aufbaustrategieserie, kommt etwas früher als die PC-Version auf den Markt. Wie beim Vorgänger unterscheidet sich die Konsolenvarianten von der PC-Version, welche um einiges komplexer und detailierter aufgebaut ist.

Besser Essen - leben leicht gemachtZu Deutsch für die Schweiz?

Test

"Wii Fit" hat es vorgemacht und alle ziehen nach. Im Zuge der Casual-Game-Welle, die sich das Thema Fitness und Ernährung auf die Fahne geschrieben haben erreichte die Redaktion auch dieser digitale Ernährungsberater. Das im Booklet schon auf den ersten Seiten fett darauf hingewiesen wird, dass...

AWAY Shuffle DungeonRollenspiel mit starken Wurzeln

Erster Eindruck

Die Story stammt aus der Feder von „Final Fantasy“-Erfinder Hironobu Sakaguchi, das Charakterdesign von Naoto Oshima (u.a. „Sonic“) und als Sahnehäubchen gibt es oben drauf einen Soundtrack des berühmten Videospiel-Komponisten Nobuo Uematsu (u.a. „Final Fantasy“). Kann da überhaupt noch was...

Baphomets Fluch: Directors' CutSpannend oder einfach nur antiquiert?

Test

Es gab mal eine Zeit, da waren Point-&-Click-Adventure das Mass aller Dinge im Videospielsegment. Die Neuauflage dieses Klassikers soll das Genre nun auch wieder für ein jüngeres Publikum interessant machen. Doch sind solche Spiele überhaupt noch zeitgemäss?

Grand Theft Auto: Chinatown WarsWie viel „GTA“ passt auf den DS?

Erster Eindruck

In der letzten Zeit werden wir von Rockstar Games mit der vollen Packung „GTA“ eingedeckt. Zuerst durften wir mit Niko Belic auf einen Rachefeldzug gehen, danach folgte mit der Download-Episode „The Lost And Damned“ ein gelungener Einblick ins Biker-Milieu und nun geht es zurück nach Liberty...

Bomberman 2Abenteuer mit dem Bombenleger

Test

Bomberman ist schon längst kein Spiel mehr sondern eine Institution. Regelmässig sucht das knuffige Kerlchen die Spielewelt heim, dieses Mal erneut auf dem DS und mit einem Storymodus im Gepäck. Doch funktioniert das Spielprinzip überhaupt als Adventure?

Travel CoachDigital = optimal?

Test

Reise- und Sprachführer sind oft umständlich mitzuschleppen und dann braucht man auch für jedes besuchte Land einen neuen. Das ist der Punkt wo der Travel Coach sprichwörtlich ins Spiel kommt.

Nintendo DSi Artikel