Nintendo DSi

News

NintendoDownload-Neuheiten der Woche (01. September 2014)

News

Es ist soweit: Nintendo hat pünktlich zum Wochenstart bekannt gegeben, welche Download-Neuheiten in dieser Woche auf eifrige Käufer warten. Mit dabei sind die gewohnten NES-Angebote und eine besondere Aktion zum kommenden Action-Kracher "Hyrule Warriors".

NintendoDownload-Neuheiten der Woche (24. Juni 2014)

News

Steam Summer Sale ist nichts für dich? Wie wären da die neuesten Angebote im Nintendo eShop, die ab dem 26. Juni 2014 zur Verfügung stehen? Neben neuen Angeboten wie "One Piece Unlimited World Red" oder "How to Train your Dragon 2", warten einige Rabattaktionen auf dich.

The Legend of ZeldaMehrspieler-Modus in Planung?

News

Wer schon mal "The Legend of Zelda" gespielt hat, der weiss ja, dass sich die gesamte Spiel-Reihe für Einzelspieler gedacht ist. Das neue "The Legend of Zelda" könnte nun allerdings mit einem Mehrspieler-Modus ausgestattet sein.

NatsumeDrei neue Nintendo-Spiele in der Mache

News

Dass Nintendo während der kommenden E3 2014 sicherlich ein paar neue Titel ankündigen wird, das dürfte schon soweit gesichert sein. Das Unternehmen Natsume hat hierzu nun ein paar mehr Details verraten.

AtariE.T.-Spiele werden nun verkauft

News

Ihr könnt euch doch bestimmt noch an die Ausgrabung der etwa 1.300 "E.T."-Spiele von Atari erinnern? Diese Meldung macht vor einiger Zeit die Runde, da damit eine Art Gaming-Mythos tatsächlich bestätigt wurde.

NintendoChef äussert sich zur kommenden Hardware

News

Nachdem das letzte Geschäftsjahr für Nintendo nicht allzu gut lief, äusserte sich Nintendo-Chef Satoru Iwata nun gegenüber den Investoren, wie es im Bereich neuer Hardware für Nintendo nun weitergeht.

UbisoftUbisoft gibt Termin für die E3 bekannt

News

Ein Event jagt das nächste, denn nach der diesjährigen PAX East steht nun langsam aber sicher die E3 an. Ubisoft verrät nun, wann die Pressekonferenz des Unternehmens stattfinden wird.

NintendoDownloads der Woche (14. April 2014)

News

Per Pressemitteilung hat Nintendo bekannt gegeben, welche Neuheiten ab Donnerstag, den 17. April 2014 auf fleissige Einkäufer warten. Neben vielen eher kleineren Titeln sowie Virtual-Console-Portierungen, können sich Golf-Freunde auf eine Demo zum 3DS-Spiel "Mario Golf: World Tour" freuen.

SEGAEntlassungen in London

News

SEGA musste im Londoner Büro leider einige Mitarbeiter entlassen. Es handelt sich hierbei allerdings nicht um ein Gerücht, sondern um eine bestätigte Meldung eines Pressesprechers.

NintendoZum ersten Mal nicht auf der PAX East dabei

News

Einem aktuellen Bericht zufolge wird Nintendo das allererste Mal nicht auf der PAX East vertreten sein. Bestätigt wurde diese Information von einem Verantwortlichen gegenüber einer englischsprachigen, bekannten Redaktion.

Gaming NewsCharaktere wichtiger als die Handlung

News

Der Narrative Lead im Hause Riot Games und der Design Lead der Microsoft Studios haben sich zur Frage geäussert, was für Spieler eines Videospiels wichtiger ist. Die Charaktere oder die Story?

Take 2Hangar 13 als neue Marke angemeldet

News

Am 8. März hat das Publisher-Unternehmen Take-Two Interactive eine neue Marken-Anmeldung vollzogen, die auf einen neuen Spieltitel deuten könnte. Was erwartet uns?

Team 17Flockers als neue Marke angekündigt

News

Die Jungs und Mädels aus Team 17 haben eine brandneue Marke vorgestellt. "Flockers" heisst das gute Stück und soll für die Entwickler in Zukunft zu einem der wichtigsten Titel des Unternehmens werden.

Gaming NewsAusstellung zu Arcade-Konsolen

News

Künstler aus aller Welt stellten am vergangenen Mittwoch im Kunst- und Kulturhaus in Basel zahlreiche Arcade-Konsolen zur schau. Mit dabei war beispielsweise die "Painstation" von Fur Art Interfaces.