Games.ch

Nintendo Switch

Alle

Feature: Best of 2017Diese 16 Games waren die besten des Spielejahres

Artikel

Die vergangenen zwölf Monate waren für Liebhaber aller Genres überaus ergiebig. Das Jahr 2017 war einmal mehr reich an unzähligen Top-Titeln, egal ob multiplattform oder exklusiv für PS4, Nintendo Switch, Xbox One oder PC. Doch welche davon waren die besten? In diesem Feature-Artikel stellen wir...

devolo GigaGate - TestEin WLAN-Gigant?

Hardware: Test

Was gibt es nervigeres, als eine unzuverlässige oder langsame WLAN-Verbindung? Eben. Wer in allen Räumlichkeiten seiner Wohnung oder seines Hauses bereits ein starkes WLAN-Signal hat, darf sich glücklich schätzen. Für alle anderen gibt es ganz unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten. Auch der...

Snipperclips Plus - TestWie schneidet der Papier-Puzzler ab?

Test

“Snipperclips - Zusammen schneidet man besser ab” war ein Switch-Launch-Titel, von dem viele Gamer gar nicht viel mitbekommen haben. Völlig zu Unrecht, denn auch neben dem neuen “Zelda”, auf das sich damals die ganze Aufmerksamkeit konzentrierte, hatte der ungewöhnliche Puzzle-Schnipsler einiges...

Rime (Switch) - TestRuckler und Matsch auf der Zauberinsel

Test

Ein mysteriöser Junge, ein mediterranes Inselparadies und ein Labyrinth voller rätselhafter Puzzles. Mit „Rime“ hatte das Studio Tequila Works über viele Jahre an einem heisst erwarteten Game gearbeitet. Lange war unklar, ob es jemals fertig würde. Im Juni war es endlich für Xbox One, Playstation...

Monopoly (Switch) - TestFunktioniert der Klassiker auch auf der Switch?

Test

Das klassische Brettspiel gibt es seit kurzem auch für die Nintendo Switch zu kaufen. Zwischen 35 bis 40 Schweizer Franken kostet das Spiel, je nach Händler und kann von bis zu sechs Personen gleichzeitig gespielt werden. Auch als Einzelspieler gibt es die Möglichkeit Monopoly zu geniessen und...

Gear.Club Unlimited - TestHeisse Edelkarossen und dicke PS-Schleudern

Test

Heisse Edelkarossen und dicke PS-Schleudern fallen eher in die Kategorie der "Forza"-, "Project Cars"- und "Grand Turismo"- Racer. Jedoch bekommt die illustre Riege mit "Gear.Club Unlimited" Verstärkung, welches ab Dezember für Nintendo Switch erhältlich ist und parallel zu "Mario Kart 8 Deluxe"...

Xenoblade Chronicles 2 - TestDie Krönung im Traumjahr?

Test

Wow! Was war das für ein Jahr für Nintendo. Nicht nur, dass sich der Entwickler über eine sehr hohe Nachfrage an der Nintendo Switch freuen kann. Nein, denn mit “Super Mario Odyssey“ und “Zelda Breath of the Wild“ lieferten die Japaner im aktuellen Kalenderjahr Spieleperlen ab, die auch in fünf...

L.A. Noire (Switch) - TestVerdächtig gute Switch-Portierung!

Test

Früher war die Welt noch in Ordnung. Mögt ihr euch noch an das Jahr 2011 erinnern? Donald Trump war noch weit vom Pfosten des amerikanischen Präsidenten entfernt und in Los Angeles konnte man noch unbesorgt in die nächste U-Bahn steigen ohne Angst vor Terror haben zu müssen. Gehen wir noch...

Sonic Forces - TestBitte so nic-ht Sega

Test

Die wohl beliebteste Videospielfigur aus dem Hause SEGA hält Einzug auf der Nintendo Switch. In “Sonic Forces“, das auch für die anderen Heimkonsolen erscheint, übernehmen wir dabei die Rolle von gleich drei Protagonisten. In unserem Review verraten wir euch, ob Sonic zu einem gelungenen...

Skyrim (Switch) - TestTäglich grüsst der Frosttroll

Test

Mit wenig Zweifel lässt sich sagen, dass "Skyrim" zu den modernen Klassikern gehört. In gleich zwei Konsolengenerationen war das Rollenspiel von Bethesda ein voller Erfolg. Jetzt dürfen wir mit der Switch erstmals auch mit einer Nintendo-Konsole nach Himmelsrand reisen. Ob sich die Reise lohnt?

Doom (Switch) - TestDämonenhatz für unterwegs

Test

"Doom" macht mobil! Nachdem wir bereits 2016 auf der PlayStation 4 und Xbox One auf Monsterjagd gehen durften, warten die Biester nun auch unterwegs auf uns. Kann die Dämonenhatz auf der Nintendo Switch überzeugen?

Just Dance 2018 - TestTanzen für Gross und Klein

Test

Ubisoft bringt jedes Jahr ein neues "Just Dance" heraus, ein Must-Have für jeden Konsolenjunky und Partymacher. Die Versionen der "Just Dance"-Reihe unterscheiden sich hauptsächlich durch die Song-Auswahl. Natürlich sieht jedes Just Dance noch ein wenig anders aus, hat ein paar kleine Features...