Nintendo Switch

Harvestella - Test / Review

Harvestella - Test / ReviewPflügen, sähen, giessen ... und Drachen erlegen?

Test

Square Enix liefert dieses Jahr einiges an Material für Rollenspiel-Liebhaber: "Star Ocean: The Divine Force", "Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin" oder "Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion". Abgesehen von den grossen Releases, bietet das Unternehmen interessanterweise aber auch...

Pokémon Karmesin und Purpur - Test / Review

Pokémon Karmesin und Purpur - Test / ReviewGelungenes Open-World-Abenteuer

Test

Open-World-Experimente gab es in der "Pokémon"-Reihe schon früher. Der neueste Serienableger bietet nun eine waschechte offene Spielwelt aus einem Stück, die euch kaum Grenzen setzt. Warum uns das neue Konzept von "Pokémon Karmesin und Purpur" viel Spass macht, der Titel aber auch die Hardware...

Sonic Frontiers - Test / Review

Sonic Frontiers - Test / ReviewEin Igel mit Identitätskrise

Test

Ganze 31 Jahre ist es mittlerweile her, dass SEGAs blauer Igel zum ersten Mal über den Bildschirm flitzte. Damals galt "Sonic" als die coole neue Alternative zu Nintendos "Mario"-Spielen. Anders als der berühmteste Klempner der Welt hatte Sonic schon immer Probleme, das blitzschnelle...

Yomawari: Lost in the Dark - Test / Review

Yomawari: Lost in the Dark - Test / ReviewAtmosphärisches Horrorspiel

Test

Ein kleines Mädchen, ein unheimlicher Fluch und diverse Rätsel, die gelöst werden wollen: Wer von Halloween noch nicht genug hat, sollte sich diese Horrorperle definitiv mal anschauen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die zwei Vorgänger "Yomawari: Night Alone" und "Yomawari: Midnight Shadows"...

Apex Legends: Season 15 - Special

Apex Legends: Season 15 - SpecialDas steckt drin!

Artikel

Neue Karte, neue Legende und jede Menge Bonus-Features: Am 1. November 2022 geht "Apex Legends: Eclipse" und damit Season 15 von Respawns Erfolgs-Shooter online. Wir liefern euch alle Infos zum kommenden " Apex Legends "-Update!

Bayonetta 3 - Test / Review

Bayonetta 3 - Test / ReviewActionfest für Fans

Test

Totgesagte leben bekanntlich länger. Nicht anders ist das bei der Hexe Bayonetta, deren Rückkehr nach ihrem Debüt quasi ausgeschlossen schien, die nun aber schon zum dritten Mal ihre aussergewöhnlichen Hack-'n'-Slay-Künste unter Beweis stellt. Wir haben " Bayonetta 3 " bereits gespielt und...

Pokémon Karmesin und Purpur - Vorschau / Preview

Pokémon Karmesin und Purpur - Vorschau / PreviewGemeinsam durch offene Welten

Vorschau

Mit "Pokémon-Legenden: Arceus" spendierte Nintendo den legendären Taschenmonster-Games nicht weniger als eine Serienrevolution. Einige der neuen Features daraus finden sich auch in "Karmesin und Purpur" wieder, das mit riesiger Open World, Koop-Funktionen und quasi gleich drei Kampagnen auf...

A Plague Tale: Requiem - Test / Review

A Plague Tale: Requiem - Test / ReviewNoch besser als Teil 1!

Test

Der Vorgänger war einer der Überraschungs-Hits des Jahres 2019. Nun setzt das sympathische Geschwisterpaar Amicia und Hugo de Rune ihr Abenteuer durchs pestverseuchte Frankreich fort und legt dabei in nahezu allen Bereichen zu. Wo die Stärken, aber auch die Schwächen des Action-Adventures...

Let's Build a Zoo - Test / Review

Let's Build a Zoo - Test / ReviewViele hüpfende Tiere

Test

Wer schon immer mal eine eigene Insel oder einen eigenen Park mit vielen, niedlichen Tieren besitzen wollte, kann sich diesen Traum in " Let's Build a Zoo " erfüllen. Die umfassende Simulation lässt aber auch ethische Fragen nicht unbeantwortet, legt zudem einen grossen Fokus auf die...

Dorfromantik - Test / Review

Dorfromantik - Test / ReviewEntspannung beim Landschaftsbau

Test

Seit März 2021 im Early Access auf Steam, knapp ein Jahr später der Full Release, und nun endlich der Sprung auf die Nintendo Switch : " Dorfromantik ", das Debüt von vier Berliner Studenten, heimste einige Preise ein (Interview mit Entwickler Sandro Heuberger) und war bei uns schon lange auf...

Railgrade - Test / Review

Railgrade - Test / ReviewDie Zukunft gehört dem Zug

Test

Züge scheinen in der Nerd-Kultur tief verankert zu sein. Bei den Brettspielen gehören sie zu den beliebtesten Motiven, und Spiele wie "Zug um Zug" sind absolute Klassiker. Auch digital findet man Züge in ihrer ganz eigenen Nische. Oftmals geht es hier darum, in einer Simulation Züge selbst zu...

Nintendo Switch Artikel