Games.ch

Top Ten Gerüchte zur Nintendo NX

Fragen über Fragen - stimmen die Gerüchte zur Nintendo NX?

Artikel Christian Sieland

Der riesige Publisher Nintendo hat vor einiger Zeit angekündigt, dass das Unternehmen derzeit an einer neuen Spielekonsole arbeiten würde. Die Konsole hört auf den Namen "Nintendo NX", wobei es hier auch immer noch Unstimmigkeiten gibt – hat die Konsole vermutlich auch einen anderen Namen? Generell ranken sich viele Mythen und Gerüchte um die neuste Entwicklung des Publishers. Welche Gerüchte sich hartnäckig halten und ob ein Quäntchen Wahrheit dahinter stecken könnte, verrät unsere Top-Ten-Liste!

Platz 10: Die Konsole heisst Nintendo NX

Screenshot

Wahrscheinlichkeit: 20 Prozent

Bislang wurde bei Nintendos neuster Konsole immer von der "Nintendo NX" gesprochen. Wie die Konsole letztlich aber wirklich heisst, ist unklar. Wichtig ist zu wissen, dass Nintendo alle früheren Konsolen zuvor mit Codenamen versehen hat. So hiess die Gamecube "Project Dolphin". Die Wii wurde "Revolution" genannt und die derzeit noch aktuellste Konsole hörte lange Zeit auf den Namen "Project Cafe". Es ist demnach sehr unwahrscheinlich, dass die kommende Spielekonsole den "NX"-Titel behalten wird. Wie die Konsole wirklich heissen wird, steht bislang noch in den Sternen.

Kommentare