Top Ten Gerüchte zur Nintendo NX

Fragen über Fragen - stimmen die Gerüchte zur Nintendo NX?

Artikel Christian Sieland

Platz 9: Nintendo NX hat neue Bedienelemente

Screenshot
Nintendo NX

Wahrscheinlichkeit: 99 Prozent

Bei diesem Gerücht kann man schon fast davon sprechen, dass die Entwickler die Spieler und auch die Presse nicht enttäuschen werden. Schon im Vorfeld sprachen mehrere Manager des Unternehmens davon, dass Spieler völlig neue Möglichkeiten erhalten werden, um Spiele erleben zu können. Um welche Arten von Möglichkeiten es sich dabei handelt, wurde zwar nicht verraten, doch wurden etliche Patente von Nintendo angemeldet, die auf einen neuen Controller hinweisen könnten. So wurde ein Patent angemeldet, bei welchem der Controller aus lediglich einem Display besteht. Auch das Patent mit scrollbaren Schultertasten oder anderen innovativen Elementen ist immer wieder im Gespräch gewesen. Nintendo hat schon mit der Wii bewiesen, wie gut neue Elemente eingesetzt werden können – wir sind gespannt.

Kommentare

Nintendo Switch Artikel